hecarlos
Goto Top

Kindle Fire HD oder KF?

Hi,
ich wollte ein Tablet kaufen.
Ganz klar, das Obst ist mir zu teuer. Nun dacht ich das Kindle Fire wäre ganz gut.
Ist nicht so teuer, Musik hören, und Filme gucken, kann man, Es ist nicht so schwer wie der Laptop
und ganz allgemein ausreichend um ein wenig zu arbeiten, wenns sein muss, und ansonsten gut um sich die lange
Zeit im Flugzeug oder Zug zu vertun.
Nun hab ich aber gesehen, dass auch manche seiten wie die hier (http://www.netzsieger.de/elektro/tablet-pc/amazon-kindle-fire) von den KFs abraten und stattdessen das KF HD empfehlen.
Die Adobe Creative suite, ganz klar schafft allerhöchstens ein Laptop oder stationärer PC. Aber sachen wie Anno oder
Sibelius müssten doch drin sein, oder irre ich mich? Hat jemand erfahrungen mit Tablets und deren kompalibilität mit solchen
Programmen? Ich hab auch schon an einen Slider gedacht, da ich auch viel schreibe, andererseits ist man schon genug
Workaholic.

Content-Key: 193425

Url: https://administrator.de/contentid/193425

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 28, 2012 at 11:58:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sibelius kenn ich nicht aber wenn du bei Anno das Spiel meinst dann kannst du das mal schnell mit so ziemlich jedem Tablett vergessen auch alles mit dem I vorne drann. Weil so ziemlich alles auf ARM Prozessoren läuft.

Wenn dann müsstest du irgendein x86 Tablet jetzt mit Win 8 wirst du bald mehr finden (in einem anderen Preissegment. Wobei du da alles mit Atom Prozessoren auch vergessen kannst.
Member: MrTrebron
MrTrebron Oct 28, 2012 at 12:52:57 (UTC)
Goto Top
Servus,

also Sibelius sagt mir nun auch mal nix. Aber wenn du mit Anno die Spiele meinst, dann frage ich mich welches OS du auf dem Kindle erwartet?

Ebenfalls ohne Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 28, 2012 updated at 16:26:46 (UTC)
Goto Top
moin,

Nachdem Amazon durchaus mal komplett den Kindle "wiped", weil die der Ansicht sind, daß da was faul ist, würde ich mir schwer überlegen, ob ich wirklich eine Kindle anschaffen wollte. Siehe z.B. auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Kindle-Blockade-einer-Nut ...


Abgesehen davon: Wenn Anno oder Sieblius PC-programme sind, werden die auf dem Kindle nicht laufen, außer es gibt sie auch in eienr speziellen Kindle-version.

Die meisten tablets lassen heutzutage kaum eigene Software installieren udn dadurch daß sie meist einen ARM-prozessor haben laufen da auch keine x86-PC-Programme.


lks