lordofremixes
Goto Top

Access 2010 Meldung, Änderungen speichern, Speichern Sie die Änderungen auf dem Server. Auf Sharepoint Server speichern

Access Meldung bei jedem Öffnen der Datenbank

Hallo zusammen,

bei jedem Öffnen unserer Accessdatenbank kommt immer diese blöde Meldung:
Änderungen speichern! Speichern Sie die Änderungen auf dem Server. Auf Sharepoint Server speichern kann man dann auswählen.
Das muss man jedes Mal wegklicken und verwirrt die Anwender!!
Kann man diese Meldungen irgendwie deaktivieren? Das Dokument ist bereits vertrauenswürdig und der Netzwerkpfad ist auch vertrauenswürdig.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
lordofremixes

Content-Key: 196160

Url: https://administrator.de/contentid/196160

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 21, 2012 updated at 13:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lordofremixes:
Kann man diese Meldungen irgendwie deaktivieren?
Hier ist es doch nicht mehr nur eine Meldung. Hier wird doch eine Aktion des Anwenders erwartet. Frag doch mal den Entwickler / Ersteller dieser Access Applikation der das mit dem Sharepoint verbunden hat, was er da genau macht und warum er es so machen will?

Gruß,
Peter
Member: colinardo
colinardo Jul 08, 2014 updated at 16:36:22 (UTC)
Goto Top
Auch wenn der Beitrag schon älter ist (Ich habe noch Kontakt mit dem TO und das Problem bestand noch immer), hier ein möglicher Fix für das Problem bzw. dieser Meldung:

9c4edd4fdc846f92fd21b3b5e440a2af
Man erstellt sich eine zweite leere Datenbank, legt sich die alte DB neben die neue und zieht alle Datenbank-Objekte (Tabellen,Formulare,...) via Drag n' Drop in die neue leere Datenbank. Dabei werden sowohl Tabellen-Beziehungen und hinterlegter VBA-Code mit in die neue DB umgezogen.

Diese Datenbank hatte vermutlich noch irgendwelche internen Referenzen zu einem Sharepoint-Server hinterlegt welche sich aber durch diverse "Behandlungen" nicht entfernen ließen.

Grüße Uwe