91863
Goto Top

Was muss beachtet werden, das es das Login script ausführt ?

Hallo Zusammmen,

ich habe unter Server 2008 (Besser gesagt Small Business Server 2011) unter C:/WINNT/SYSVOL/sysvol/%Domänenname%/scripts eine Batchdatei hinterlegt mit Commando Net Use etc.. um Netzlaufwerk zu Mappen.
Es muss als Script sein , da ich eine andere Domäne connecte und bei den Gruppenrichtlinien Benutzerkonfiguration \ Einstellungen \ Windows-Einstellungen \ Laufwerkszuordnungen komischerweise das Passwort nicht übergeben wird, obwohl hinterlegt.
Daher möchte ich das Laufwerk / Share als Batch connecten !
Unter Benutzerkonfiguration \ Richtlinien \ Windows-Einstellungen \ Skripts \ Anmelden habe ich das Script nun ausgewählt . (Gleiche GPO, also aktiv !)

Logge ich aber mit User ein verbindet es nichts ! GPO ist aber aktiv .
Was muss man beachten, das das Script ausgeführt wird ?

Gruss
Ralf

Content-Key: 196634

Url: https://administrator.de/contentid/196634

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 91863
91863 Jan 08, 2013 updated at 17:09:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es geht nun. Zwar nicht über die GPO.
Jedem User im Active Directory das Batch in den Usereigenschaften unter Anmeldescript hinterlegt. Ist für die 5 User somit ok.

Gruss
Ralf