kodach
Goto Top

Benutzerfreigabe (alle rechte)

Guten Morgen

Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich einen Ordner X freigebe, und Benutzer A eine Datei erstellt, diesen Benutzer B nicht umbenennen, verschieben oder löschen darf. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei gewissen Ordnern jeder Benutzer volle rechte hat egal wer den Ordner erstellt hat?

Im Windows Server 2012 Standard habe ich den Vollzugriff auf eine Benutzergruppe gegeben.

Gruss und Danke

Koda

Content-Key: 196885

Url: https://administrator.de/contentid/196885

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Jan 13, 2013 at 09:52:25 (UTC)
Goto Top
hi KodaCH,

ja, na klar kann bestimmten Usern volle Rechte geben.
Du musst immer 2 Sachen einstellen, einmal die Freigabeberechtigungen und als 2. die NTFS Sicherheitsberechtigungen.
Gern wird in der Freigabeberechtigung Jeder oder Authentifizierte Benutzer oder auch Domänen-Benutzer (falls Domäne vorhanden) eingestellt.
Und der reine Dateizugriff wird über die Einstellungen auf der Registerkarte Sicherheit konfiguriert.

Zumindest mache ich das so......

mfg redocomp
Member: KodaCH
KodaCH Jan 13, 2013 at 11:58:16 (UTC)
Goto Top
Hi redocomp

Genau das wars. Vielen Dank.

Gruss

KodaCH
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 13, 2013 at 12:02:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dann setz' es doch auch auf gelöst, bitte.