xaero1982
Goto Top

PDF Datei auf HTML Seite darstellen und neu laden mit Autoscroll

Moin Zusammen,

ich würde gerne eine PDF Datei auf einer HTML Seite darstellen.

Die HTML Seite sollte sich in einem gewissen Intervall z.b. 5 Min refreshen und dabei ggf. auch eine dann neu erstellte PDF laden, weil der Inhalt der PDF Datei sich ändern kann - auch mehrmals täglich.

Zusätzlich soll die PDF Datei automatisch herunter gescrolled werden und am Ende wieder oben anfangen. Alternativ auch gerne Seitenweise - sprich erst Seite 1, dann Seite 2 usw...

Grundlage ist eine OpenOffice Writer Datei - vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee zur Darstellung eines Textes in der oben geschilderten Weise.

Gruß und Dank

Content-Key: 196890

Url: https://administrator.de/contentid/196890

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2013 at 12:33:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
Grundlage ist eine OpenOffice Writer Datei - vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee zur Darstellung eines Textes in der
oben geschilderten Weise.

Moin,

Warum nicht gleich das Dokument als HTML abspeichern? Das kann OO.

lks
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 13, 2013 updated at 16:27:44 (UTC)
Goto Top
Weil dann immer der Refreshheader neu eingefügt werden müsste und das möchte ich der Person nicht zumuten die dafür verantwortlich ist.

Außer man könnte dies automatisiern, dass im Header nur

<META HTTP-EQUIV="Refresh" Content="10"; URL="Plan.html">  

eingefügt wird und anschließend in einen bestimmten Pfad kopiert wird.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2013 at 16:35:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
Weil dann immer der Refreshheader neu eingefügt werden müsste und das möchte ich der Person nicht zumuten die
dafür verantwortlich ist.

Außer man könnte dies automatisiern, dass im Header nur

> <META HTTP-EQUIV="Refresh" Content="10"; URL="Plan.html">  
> 

eingefügt wird und anschließend in einen bestimmten Pfad kopiert wird.

Gruß

Moin,

wie wär's mit

 <META HTTP-EQUIV="Refresh" Content="10"; URL="Plan.html">
 <!--#include virtual="oo-datei.html" --> 

oder

 <META HTTP-EQUIV="Refresh" Content="10"; URL="Plan.html">
 <!--#include file="oo-datei.html" --> 

lks
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 13, 2013 updated at 16:43:53 (UTC)
Goto Top
Das interessiert den irgendwie nicht?! face-smile

Also es passiert absolut nichts.

Das Include ... kommt aber auch in den Header?

Edit: Das geht nur mit SSI - ich hab da keinen Server laufen - nur einen Browser. Versuche es mit einem IFrame ... nun muss ich den zum scrollen bekommen face-smile

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2013 at 17:17:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
Edit: Das geht nur mit SSI - ich hab da keinen Server laufen - nur einen Browser. Versuche es mit einem IFrame ... nun muss ich
den zum scrollen bekommen face-smile

Du könntest den Refresh auch mit einem per cron/geplante Tasks laufenden sed "reinkleben".

lks
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 13, 2013 at 17:28:25 (UTC)
Goto Top
Okay ... also der Refresh geht ja nun gut mit dem IFrame, aber wie bekomm ich es zum scrollen und am Ende wieder zum hoch springen. Vor allem das automatische hochspringen macht mir Kummer...

Gruß