ki-einheit
Goto Top

Per FritzboxMonitor Gadget den Namen des Anrufers sehn

Hi Leute. Hab mal wieder ne nette kleine Frage ^^

Ich verwende auf meinem Laptop den beliebten FritzboxMonitor (das Gadget in den Miniaturansichten für Win7. Nicht die Version zum Installieren) um zu sehn, wer anruft. Ich habe das Gadget mittlerweile etwas erweitert. Somit zeigt es mir nun eine Messagebox an, dass jemand Anruft inkl. Telefonnummer.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe eine Textdatei, wo ein paar Telefonnummern und Namen darinstehen (Telefonnummer,Name). Wenn jemand anruft und die Nummer in der Liste enthalten ist, soll mir die Messagebox nicht die Nummer anzeigen sondern den hinterlegten Namen. Wenn die Nummer nicht hinterlegt ist, soll es mir einfach die Nummer anzeigen. Das ganze sollte nach Möglichkeit dynamisch sein. Das heißt, dass wenn ich die Textdatei aktualisiere, dass ich das Programm nicht extra erst schließen und dann wieder öffnen muss.

Die Messagebox sieht momentan so aus:

<script type="text/vbscript">
Function messagebox()
MsgBox "Jemand ruft an "&Anrufer&,262144, "Anruf" 'Über Anrufer wird die Nummer des Anrufers übergeben
end Function
</script>

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß

Ki-Einheit

Content-Key: 197574

Url: https://administrator.de/contentid/197574

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jan 24, 2013 at 11:47:27 (UTC)
Goto Top
Kannst du auch noch über eine Telefonbuch CD oder die Rufnummern-Rückwärtssuche ergänzen. Ist in manchen Telefonen schon integriert.
Viel Spaß
Netman
Member: ki-einheit
ki-einheit Jan 24, 2013 at 12:36:09 (UTC)
Goto Top
Stimmt schon, aber das Programm ist ja nicht an ein Telefon angeschlossen sondern an die Fritzbox. Dann müsste ich ein extra Programm schreiben, was über das Internet den Besitzer der Nummer herausfindet.