mguenth83
Goto Top

IE8 lahmt beim aufruf der zweiten Seite...

Hi,
seit einem guten viertel Jahr habe ich ein Problem mit meinem IE8 auf einem Terminalserver. Problem ist das dieser beim ersten öffnen der Seite super funktioniert jedoch beim zweiten mal ewig rumrödelt bis er die zweite Seite öffnet.

Dachte erst es liegt an dem Proxy der hinterlegt ist aber auch ohne Proxy traten die Fehler auf.

Mittlerweile habe ich schon am TS (Windows Server 2009 R2) den Internet Explorer durch Kommandozeile von Server gelöscht und wieder installiert hat aber nicht gebracht.
Des Weiteren habe ich auf IE 9 geupdatet, hatte aber dann das Problem immer noch.

Mittlerweile habe ich herausgefunden das dieser Fehler nur bei den alten Benutzer vorkommt. Habe es mit einem neu angelegten Benutzer probiert und dort klappt es tadellos, genauso wie mit dem Administrator. Denke irgendwo ist ne Einstellung bei den Usern defekt.

Jetzt die Frage...wie kann ich beim IE komplett die Einstellungen löschen? Zurückgetzt nach MS Anleitung habe es nämlich auch schon probiert...

Gruß
Matze

Content-Key: 197665

Url: https://administrator.de/contentid/197665

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 25, 2013 at 15:08:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mguenth83:
Mittlerweile habe ich schon am TS (Windows Server 2009 R2)
Wo gibt es denn zu Kaufen?face-smile

den Internet Explorer durch Kommandozeile von Server gelöscht und
Tatsächlich den IE aus dem OS komplett gelöscht?

Mittlerweile habe ich herausgefunden das dieser Fehler nur bei den alten Benutzer vorkommt
Ab welches Alter tritt dies denn auf?

Zurückgetzt nach MS Anleitung habe es nämlich auch schon probiert
Ja wenn du es nach der Anleitung (welche auch immer damit gemint ist) vom Hersteller des Browsers schon gemacht hast... Ein neues Profil für den Benutzer?

Gruß,
Peter
Member: mguenth83
mguenth83 Jan 25, 2013 at 15:36:18 (UTC)
Goto Top
> den Internet Explorer durch Kommandozeile von Server gelöscht und
Tatsächlich den IE aus dem OS komplett gelöscht?
Jein glaub jedenfalls nicht das alles runter war, weil ich später den IE9 wieder installiert habe und die Proxyeinstellungen waren noch komplett drin.

Habe zum löschen bzw. deaktivieren diesen Befehl benommen...
dism /online /Disable-Feature /FeatureName:Internet-Explorer-Optional-amd64

> Mittlerweile habe ich herausgefunden das dieser Fehler nur bei den alten Benutzer vorkommt
Ab welches Alter tritt dies denn auf?
Schwer zu sagen die Benutzer bei den es auftritt sind ca. 2011 erstellt worden und den Test benutzer hatte ich Ende 2012 angelegt.

> Zurückgetzt nach MS Anleitung habe es nämlich auch schon probiert
Ja wenn du es nach der Anleitung (welche auch immer damit gemint ist) vom Hersteller des Browsers schon gemacht hast... Ein neues
Profil für den Benutzer?
Gemeint habe ich diese Anleitung:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Reset-Internet-Explorer-set ...

Gruß
Matthias