cyborg62
Goto Top

Eingebettete Dateien in Worddokumenten (Word 2003)

Absoluter IT Blindgänger sucht Hilfe

Hallo und guten Morgen zusammen,

hab ein kleines Wordproblem und hoffe hier auf Hilfe.


Ich habe in ein Worddokument mehrere Worddateien eingebettet (nicht verlinkt)

Nun würde ich gerne diese Dateien umbenennen, da der jetzige Name jeweils der Pfad zum Speicherort ist.

Aber was ich auch versuche, ich scheitere kläglich. Der Name läßt sich nicht ändern.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Ist vermutlich ganz einfach, nur ich komm nicht drauf.


Cyborg62

Content-Key: 197818

Url: https://administrator.de/contentid/197818

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Jan 29, 2013 at 21:26:13 (UTC)
Goto Top
Datei öffnen, speichern, neu und richtig in eine neue Datei einbetten.
Eine Andere Möglichkeit fällt mir monmentan nicht ein.
Member: cyborg62
cyborg62 Feb 01, 2013 at 08:38:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, leider hilft auch die Lösung nicht, statt dem Speicherort steht dann als Bezeichnung Microsoft Word Dokument.

Trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch
Member: mayho33
mayho33 Feb 01, 2013 at 18:58:34 (UTC)
Goto Top
Hi!

Mangels Office 2003 kann ich dir leider nicht genau sagen wie di es machen sollst, aber ich glaube dass es sich von Office 2012 nich wirklich arg unterscheidet (technisch gesehen versteht sich).

so gehts im 2012er:

EInfügen ==> Object ==> aus Datei ==> Als Symbol ==> optional: Symbol ändern (und umbenennen) =>> OK

das funkt allemal. Habe es gerade versucht.