ddjango
Goto Top

Usb festplatten

moin
meine frage : wenn ich ne usb-fp im laufenden betrieb an meine laptop (hp 625, bs win7 win8)anschliesse wird der bildschirm schwarz und kommt nicht wieder zurück. mit usb-sticks passiert das nicht. an nem desktop mit gleicher konfig. auch keine probs..
wenn man es weiß kann man es umgehen, es nervt nur ein wenig. hat vielleicht einer ne lösung.
dank im voraus dirk

Content-Key: 201168

Url: https://administrator.de/contentid/201168

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Feb 02, 2013 at 10:38:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
wenn man es weiß kann man es umgehen
das sollte aber eigentlich nicht passieren. Du solltest mal in den Ereignisprotokollen nachsehen was in dem Moment, wo die Platte angeschlossen wird an Fehlermeldungen auftritt.
Rechtsklick auf "Computer" (Arbeitsplatz), "Verwalten" und dann mal gucken.

Markus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 02, 2013 updated at 13:59:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

die festlate köntne einfach auch zuviel Strom ziehen. Ist es eine Platte mit eigener Stromversorgung oder eine von diesen 2,5" ohne Netzteil.

Versuch mal, ob ein USB-HUB mit eigener Stromversorgung Abhilfe schafft.

lks
Member: arminfischer
Solution arminfischer Feb 02, 2013, updated at Sep 10, 2014 at 06:32:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

meiner Erfahrung kommt es in 2 Fällen zu einer derartigen Ausfallerscheinung.
1. Die Festplatte ist defekt. Der Laptop kann die nicht lesen.
2. Der Strom am USB-Port reicht nicht zur Versorgung der Fesplatte aus.

Ich denke mal nicht das die Festplatte defekt ist, da sie am Rechner geht.

Versuche mal, die Festplatte hinter einem Hub mit externer zusätzlicher Stromversorgung zu verwenden.
Oder probiers mal mit einem Y-USB-Adapter ein Port für Daten ein Port für Stromversorgung.


Gruß,

Armin

AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer
Mitglied: 108012
108012 Feb 02, 2013 at 18:09:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und hol Dir bitte eine neue Tastatur, denn die SHIFT Taste hat auch schon etwas abbekommen!

Gruß
Dobby
Member: ddjango
ddjango Feb 02, 2013 updated at 19:30:18 (UTC)
Goto Top
moin

1. Die Festplatte ist defekt. Der Laptop kann die nicht lesen.
2. Der Strom am USB-Port reicht nicht zur Versorgung der Fesplatte aus.
Oder probiers mal mit einem Y-USB-Adapter ein Port für Daten ein Port für Stromversorgung.

hab ich schon alles ausprobiert, das phänomen tritt ja nicht nur bei externen 2,5 hd auf (3,5 hab ich nicht ausprobiert), deshalb meine ratlosigkeit.
das mit dem hub werd ich mal ausprob., wenn ich meine wiederfinde.
werd mal nen bißchen weiterforschen
danke bis hierhin
dirk