91863
Goto Top

Hat jemand Erfahrung mit WEb Openengine ? Bin das auf neuen Host am umziehen und lauft nicht

Hallo,

bin eben an Openengine . Web mit Openengine erstellt am umziehen. Und es funzt nicht,.
Datenbank neu eingelesen . Web Files neu eingespielt und unter cms\_config\config.php die neuen Datenbankname , User etc.. eingebenben. Erhalte beim testen nur eine Weisse Seite !

Danke udn Gruss
Ralf

Content-Key: 201823

Url: https://administrator.de/contentid/201823

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: drnatur
drnatur Feb 15, 2013 at 13:08:00 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du die neuen Pfade richtig angepasst?
Ist das PHP Memory Limit entsprechend?
Was sagen die Error-Logs? (Apache, PHP)
File/Folder-Permissions richtig gesetzt?

liebe Grüße, drnatur
Mitglied: 91863
91863 Feb 15, 2013 at 13:09:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Web ist 1:1 beim neuen Provider kopiert. Berechtigungen stimmen !
In der config.php wurde Db und User neu gesetzt .
Error Logs haben wir keine , da ja beim Provider !
File Folder Berechtigungen wurden gesetzt .

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Feb 15, 2013 at 15:18:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

irgendwie muss das eine PHP Einstellung sein. Der Provider hat geschrieben.
- die PHP Option "short_open_tag" auf On setzen (im Plesk Panel unter "Website Scripting and Security" -- > "PHP Settings")

oder

- diese short tags in Ihren Script überall durch die "normalen" ("<?php") ersetzen.

Danach sollte die Applikation grundsätzlich funktionieren.

Leider brachte das auch nichts.

Habe danach Xampp installiert, auch hier bekomme ich nur eine "Weisse leere Seite" angezeigt .

Gruss
Ralf
Member: drnatur
drnatur Feb 15, 2013 at 15:29:22 (UTC)
Goto Top
aber ein normales
<?php phpinfo(); ?> geht?

Aber wenn du XAMPP hast, dann müsstest du doch die Error-Logs sehen können?
liebe Grüße,
drnatur
Mitglied: 91863
91863 Feb 15, 2013 at 15:43:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Provider hat das nun auf short_open_tag" auf On gesetzt. Nun geht es. Ueber das Konfigpanel ging es nicht !

Gruss
Ralf
Member: mrauscher
mrauscher Mar 02, 2013 at 20:06:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

läuft Dein Portal jetzt gut? Wir befassen uns schon sehr lange mit openEngine 1.9. Die Version 2.0 läuft jetzt auch gut bei uns. Wir haben Kontakt zu Stephan Raabe. Nachdem das Forum geschlossen wurde, heißt es aber nicht, dass das Projekt nicht weitergeht. Vielleicht meldest Du Dich mal.

Viele Grüße
Gabi und Matthias
www.mrc-online.de
Mitglied: 91863
91863 Mar 05, 2013 at 10:52:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

denke es lauft ok. Im moment besteht kein Bedarf auf eine höhere Version.
Es geht um eine einfache Webseite.

Gruss
Ralf