hansis1
Goto Top

Batch-Date als Task unter Server2008R2 ausführen

Hallo!
Ich benötige Hilfe, da ich langsam verzweifle.

Wir haben von Server2008 auf Server2008R2 umgestellt und nun funktionieren meine Tasks nicht mehr.

Ich sammle mit psloglist.exe die Logfiles von meinen Servern.

Hier der Code der Datei collect_Logs:
@ECHO OFF
for /F "tokens=1,2,3,4 delims=. " %%a in ('date /t') do set dateiname=%%d%%c%%b%%a  
set nameApplication=Applicationlog_%dateiname%.csv

ECHO Beginn: %date% %time% > E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication%

C:\bat\Serverlogs\psloglist.exe @c:\bat\Serverlogs\Serverliste.txt -d 1 -s -t \t app >> E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication%

ECHO Ende: %date% %time% >> E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication%

"C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" a -tzip E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\Applicationlog_%dateiname%.zip E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication%  
del E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication%

Im Taskplaner habe ich folgendes eingestellt:
Programm/Skript: C:\Windows\System32\cmd.exe
Arugumente: /c C:\bat\Serverlogs\psloglist_collector-application.cmd
Starten in: C:\bat\Serverlogs\

Der Task wird auch gestartet, nur irgendwie wird die psloglist.exe nicht aufgerufen.

Wenn ich das Skript normal starte funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

danke
hansi

Content-Key: 202324

Url: https://administrator.de/contentid/202324

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 25, 2013 at 13:15:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

der User unter dem der Task ausgeführt wird hat alle nötigen Rechte auf alle beteiligten Verzeichnisse und Dateien?

lg.
Slainte
Member: hansis1
hansis1 Feb 25, 2013 at 13:27:02 (UTC)
Goto Top
Ja die Rechte hat der User.
Wenn ich die Datei normal unter diesem Benutzer ausführe funktionert es auch.
Member: hansis1
hansis1 Feb 25, 2013 at 13:34:47 (UTC)
Goto Top
So kann es laufen.

Die Lösung ist einfach zu einfach.

Habe mich mit dem User, der das Skript ausführt,(Bsp. User A), angemeldet und der Task läuft.
Melde ich mich mit einem anderen Benutzer (Bsp. User B) an der Remotesitzung an funktioniert der Task (der unter User A ausgeführt wird) nicht. Habe nun mal die cmd als User A gestartet und das Skript aufgerufen. Hier kam zu meiner Verwunderung die Bestätigung der Eula.

Nun läuft es einwandfrei.

danke