Mitglied: hansis1
hansis1
Ich freue mich auf euer Feedback
Zeilenumbruch in eventcreate
Hallo! Ich möchte mit eventcreate in das Windows-Log schreiben. Allerdings brauche ich dafür auch Zeilenumbrüche. Wie kann ich das machen? eventcreate /s /t ERROR /ID
7 Kommentare
0
2780
0
Zeitberechnung in ExcelGelöst
Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem. In Excel 2013 muss ich eine Zeitspanne berechnen. Ich habe dazu die Anfangszeit und die Endzeit. Nun muss ich
9 Kommentare
0
1845
0
Ergebnis eines Befehles mittels Echo weiterbearbeitenGelöst
Hallo Ich möchte gerne das Ergebnis eines Befehles weiterbearbeiten. ZB mit Echo ausgeben. Wenn ich das nun in der cmd ausführe bekomme ich als Ergebnis
4 Kommentare
0
1419
0
VHD und Bitlocker
Hallo! Ich habe unter Windows 7 eine Virtuelle erstellt und diese mit Bitlocker verschlüsselt. Nun habe ich diese Datei kopiert und möchte sie auf einem
9 Kommentare
0
4407
0
Create Eventlog
Hall! ich möchte mit einem Batch-Skritp einen Eventlog-Eintrag erstellen. Soweit so gut. Allerdings habe ich das Problem, dass ich als Text einen Eintrag mit mehreren
4 Kommentare
0
1487
0
Windows 2008R2 ClusterSize
Hallo! Ist es möglich über die CommandLine die Clustersize zu ändern, ohne die Platte neu formatieren zu müssen? danke hansi
1 Kommentar
0
1356
0
Batch-Date als Task unter Server2008R2 ausführenGelöst
Wir haben von Server2008 auf Server2008R2 umgestellt und nun funktionieren meine Tasks nicht mehr. Ich sammle mit psloglist.exe die Logfiles von meinen Servern. Hier der
3 Kommentare
0
2220
0
Active Directory Gruppen rekursive auslesen
Hallo! Ich wurde gebeten eine Auswertung von AD zu machen. Wir haben eine 3-Ebenen-Tiefe verschachtelte Verteilergruppe: Ist es möglich hier mittels eines Befehles sich eine
9 Kommentare
0
29919
0
Gruppenrichtlinie mit LoopbackGelöst
Folgende Ausgangssituation Ich möchte best. Usereinstellungen nur zur Anwendung kommen lassen, wenn sich ein User aus der OU "User" an am Gerät "Laptop1" anmeldet. Ich
3 Kommentare
0
2735
0
GPO Arbeiten mit VariablenGelöst
Hallo! Ich möchte mittels GPO die Datei "hosts" kopieren. unter Computerkonfiguration Einstellungen Windows-Einstellungen Dateien habe ich den Befehl angelegt. Quelldatei: %logonserver%\netlogon\hosts Zieldatei: %SystemDir%\drivers\etc\hosts Allerdings bekomme
3 Kommentare
0
7182
1
Variablenzuweisung
Hallo. folgendes Problem. Ich möchte einer Variable eine bestimmte Anzahl von Leerzeichen zuweisen. Die Anzahl ist abhängig von einer anderen Variable. zB: VariableA: "TEST: "
6 Kommentare
0
2941
1
WSUS 3 SP2 - Verwaltungskonsole
Hallo! Bis vor 3 Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe die MMC lokal gestartet und mich auf den WSUS verbunden. Nun kann ich mich
4 Kommentare
0
3163
0
VBS CreateObject Excel.Application auf Server 2003
Hallo! Ich habe mir ein Skript zurechtgelegt, dass mir best. Werte mittels CreateObject("Excel.Application") aus einer XLS-Datei ausliest. Das alles geschieht auf einem Windows Server 2003.
1 Kommentar
1
3119
0
Delegierung von Berechtigungen von VerteilergruppenGelöst
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte einer Verteilungsgruppe die Berechtigung vergeben, dass diese von best. Personen im Unternehmen über Outlook gepflegt werden können. Jetzt habe
2 Kommentare
0
5327
0
Windows Server mit 3 IP-Adressen und nur einer DNS-RegistrierungGelöst
Hallo! Habe folgendes Problem. Ich habe einem Server2008R2 in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse zugeordnet und in die Domäne gehängt. Danach habe ich unter Erweiterte Einstellungen
5 Kommentare
0
8054
1
GPO - Datei löschen (Fehlermeldung)Gelöst
Hallo! Ich habe ein GPO erstellt, die mir eine Datei auf den Servern löschen sollte. Diese Datei befindet sich unter %systemroot% und heisst testME.txt. Da
4 Kommentare
0
14848
0
Vbs-Skript Problem mit copyGelöst
hallo möchte mit einer vbs-Datei eine Datei kopieren. erstelle zuerst den Dateiname 'Erzeuge Datum für Filename aus dem aktuellen Datum (yyyymmdd) BackupDate = Right(actDate, 4)
2 Kommentare
0
8143
0
GPOs für 2008 auf DC2003 einstellen
Hallo! Wir haben unseren ersten Server 2008 in Betrieb genommen. Allerdings müssten dafür einige GPOs neu gemacht werden. Auf unserer 2003-Domäne ist das nicht möglich.
1 Kommentar
0
3543
1
WinHTTP API zentral einstellen
Hallo! Habe leider das Problem, dass das Update für Root Zertifikate nicht funktioniert, da der Proxy nicht konfiguriert ist. Eine Direktverbindung ist durch die Firewall
Hinzufügen
0
3168
0
Sprache in Server 2008 umstellenGelöst
Hallo! Wir haben nun unseren ersten Server 2008 bekommen. Das System ist auf Englisch. Um es auf Deutsch umzustellen, muss man ein Language-Pack installieren. Leider
3 Kommentare
0
28204
0
Gruppenrichtlinie Sicherheitsfilterung mittel einer Gruppe
Hallo! Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit Benutzerkonfigurations-Einstellungen erstellt und auf die OU \TESTUSER hingehängt. Bei der Sicherheitsfilterung (GP-Manager) habe ich dann die Gruppe TESTGRUPPE -
7 Kommentare
0
13652
0
Ausführen als - Benutzerdaten speichern
Hallo! Habe mir für die Verwaltung einige mmc-Verknüpfungen angelegt. Die muss ich dann immer mit "Ausführen als " anklicken. Beim Anmeldedialog möchte ich gerne haben,
6 Kommentare
0
5656
0
Auf Standardfreigabe C kann nicht zugegriffen werden
Hallo! Wir haben einige Windows2003-Systeme im Einsatz auf die ich mit \\Servername\c$ nicht zugreifen kann. Gebe ich allerdings die IP-Adresse statt dem Servernamen ein funktioniert
4 Kommentare
0
5216
0
WSUS im Einsatz - Updates trotzdem über Internet möglich?
Hallo! Wir habe WSUS 3 im Einsatz. Jetzt kommt es immer öfters vor, dass Geräte als Homearbeitsplätze verwendet werden und nur mehr sporadisch im Unternehmen
6 Kommentare
0
5240
0
Loopback SicherheitsfilterungGelöst
Hallo! Hatte schon einen Thread offen. Muss aber nochmals bzgl. Loopback nachfragen. Ich habe folgende Situation im AD: Domäne In der OU Computer liegen alle
2 Kommentare
0
4045
0
Loopbackverarbeitungsmodus greift nichtGelöst
Hallo! Ich habe folgende Ausgangssituation: Computers (OU) Benutzer (OU) Auf die OU Benutzer wirkt die Gruppenrichtlinie Bildschirmschoner. Auf die OU Laptops wird die Gruppenrichtline Bildschirmschoner_Laptops.
5 Kommentare
0
7782
0
Outlook Mailweiterleitung mit VorlageGelöst
Hallo! Wir möchten gerne eine Informationsweiterleitung bei einem Öffentlichen Ordner einrichten: Sobald ein Mail in dem Öffentlichen Ordner eingetroffen ist, sollte an 2 Personen eine
1 Kommentar
0
3182
0
Ornder-Assisten Die Änderungen konnten nicht gespeichert werdenGelöst
Hallo! Ich habe einem öffentlichen Ordner eine E-Mail zugewiesen. Nun möchte ich eine Regel mit dem Ordner-Assistent erstellen, damit der Absender weiß, dass die Mail
3 Kommentare
0
13529
0
Ausgabe mehrer Befehle in die gleiche Zeile mittels echo-commandGelöst
Hallo! Ich möchte mittels Schleife einfach ein paar Punkte in die gleiche Zeile ausgeben. Es soll so aussehen, dass etwas hinaufgezählt wird. Dabei steht jeder
2 Kommentare
0
9753
0
Übersicht in Batchdatei mit AuswahlGelöst
Hallo! Habe selten was mit Batchdeiten gemacht. Ich möchte gerne eine Übersicht mit Auswahlmöglichkeiten schaffen. ECHO ECHO ECHO Nur wird ja Danke hansi
2 Kommentare
0
4202
0
Blinkender Cursor auf Schwarzen Bildschirm beim BootenGelöst
Hallo! Wir haben uns einige gleiche Laptops zugelegt. Habe einen davon aufgesetzt und die anderen geklont. Vor dem Klonen habe ich sysprep drüberlaufen lassen. Nachdem
Hinzufügen
0
11236
0
Lenovo T61 - HibernationmodusGelöst
Hallo! Ich habe ein neues Lenovo T61 und habe auch das Energiemanagementprogramm installiert. Wenn ich nun mit FN-F12 in den Hibernationmodus gehen will. fährt das
2 Kommentare
0
8319
0
Nach klonen bootet Laptop nicht mehrGelöst
Hallo! Ich habe einen Laptop mit Ghost geklont und auf einen anderen zurückgespielt. Nachdem ich das Gerät einschalte lädt das Bios und eigentlich sollte dann
7 Kommentare
0
6445
0
Gruppe für Exchange-Administration
Hallo! Ich möchte gerne eine Gruppe einrichten, dessen User die Exchange-Administration übernehmen können. Das bedeutet, sie sollen die Rechte im ESM und AD bekommen. So
Hinzufügen
0
2356
0
Öffentliche Ordner Berechtigung für Gruppen
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Öffentliche Ordner-Struktur Ich habe folgende Sicherheitsgruppen im AD definiert Nun möchte ich haben, dass auf Gruppe2 und Untergruppe1 die Sicherheitsgruppe1
1 Kommentar
0
9401
0
Gruppenrichtlinie überschreiben von WertenGelöst
Hallo! Ich habe eine delikate Frage. Folgende Situation: Ich habe zb. folgende OU-Struktur auf OU1 hängt eine Gruppenrichtline, die mir den Bildschirmschoner nach 10 Minuten
3 Kommentare
0
5005
0
exmerge - Archivieren von E-MailsGelöst
Hallo! Wir haben ein Postfach, das sehr schnell viele Mails enthalten. Bisher haben wir das Postfach mit der Auto-Archivierung bereinigt. Nur diese funktioniert nicht mehr.
Hinzufügen
0
2703
0
Konto deaktivieren aber E-Mails trotzdem empfangen könnenGelöstGeschlossen
Hallo! Ist es möglich, wenn ich ein Konto im AD deaktiviere, daß ich trotzdem noch E-Mails empfangen kann? Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung: Diese Nachricht
2 Kommentare
0
7362
1
DNSApi - Ereigniskennung 111666Gelöst
Hallo! Ich hatte eine Fileserverumstellung und bin folgenderweise vorgegangen: Ich habe einen neuen virtuellen Server (VI 3) aufgesetzt (Name: FILENEU) und die Daten vom alten
5 Kommentare
0
9480
0
Standardfreigabe - keine Berechtigung mehrGelöst
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich wollte gerade unseren neuen Fileserver mit den Freigaben herrichten. Jetzt habe ich sie in der Registry von meinem bestehenden
4 Kommentare
0
4839
0
12 >