technikdealer
Goto Top

Mails von einigen Absendern nicht zustellbar

Hay Ihr. Ich hab da mal ne Frage

Wir haben einen Exchange Server 2010. Seitdem wir die Domain umgestellt haben besteht das Problem das wir von einigen Absendern keine Mails mehr erhalten. Der Absender bekommt die Meldung das die Zeit für den Zustell Versuch abgelaufen sei und keine weiteren Versuche unternommen werden. Und von einigen Absender klappt es problemlos. Jemand eine Idee was es sein könnte ?

Content-Key: 202794

Url: https://administrator.de/contentid/202794

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2013 at 10:59:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @technikdealer:
Wir haben einen Exchange Server 2010. Seitdem wir die Domain umgestellt haben besteht das Problem das wir von einigen Absendern
keine Mails mehr erhalten.

Was genau habt Ihr umgestellt?

  • Den domainnamen?
  • Den MailHub-Provider?
  • Den Mailserver?
  • irgendetwas anderes?


Der Absender bekommt die Meldung das die Zeit für den Zustell Versuch abgelaufen sei und keine
weiteren Versuche unternommen werden.

Da steht doch sicher ncoh eine Meldung dabei, warum die Mail nicht zugestellt werden will. Da müßte auch eine DSN dazu existieren. oder werden die einfach mit dem Junk-DSNs entsorgt?

Und von einigen Absender klappt es problemlos. Jemand eine Idee was es sein könnte ?

  • falsche Serverkonfiguration
  • falscher Absender, d.h. Absender, die z.B. aus dem falschen Adressbereich oder mit falschen doomainnamen senden wollen?

Wie wird denn die mail überhaupt bei euch eingeliefertß Über einen provider mit einem MX in der Cloud udn per ESMPT/POP/IMAP auf euren Exchange? oder direkt auf den exchange?

lks
Member: technikdealer
technikdealer Mar 14, 2013 at 12:14:38 (UTC)
Goto Top
Hay.

Erstmal Danke für die Antwort und Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Die Lösung war folgende, wenn man es als Lösung bezeichnen kann.

Ich habe festgestellt das alle 5 Absender über den gleichen Externen Mailprovider ihre Mails versendet haben.