alex-ra
Goto Top

Windows 8, virtuelles Laufwerk erstellen, duplizieren und booten

Hallo! Mein Ziel ist es mehrere Windows 8 Systeme für verschiedene Zwecke auf einem PC laufen zu lassen.
Dazu möchte ich mein laufendes System in eine VHD schreiben, die vhd duplizieren und dann bootfähig machen.

Eine VHD von laufendem System mit Grundeinstellungen habe ich mit disk2vhd erstellt.
Nun komm ich nicht mehr weiter. Zuvor habe ich probiert, Windows direkt in eine VHD zu installieren. Zum Teil hat es funktioniert. Die Kopie von der VHD ist dann jedoch nicht gelaufen.
Damit ich Windows nicht 5 mal in die VHDs installieren muss, möchte ich es nur einmal tun und dann die benötigte Anzahl von Kopien nach Bedarf erstellen. Wird ein System mit der Zeit überlastet, so kann man die .vhd-Datei einfach löschen, eine neue duplizieren und wieder nach Bedarf einrichten.

Vielleicht hat jemand eine einfache Anleitung dafür, wäre dankbar für die Hilfe.

Content-Key: 203153

Url: https://administrator.de/contentid/203153

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock