simon-ni
Goto Top

SQL Daten in Variable speichern

Hallo,

ich habe ca. 3h mit googlen verbracht und keine lösung gefunden, PHP ist nicht gerade meine stärke, deswegen frage ich jetzt hier nach einer Lösung. Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Ich möchte einen wert aus meiner Datenbank abfragen und diesen in einer ganz normalen Varibale in PHP abspeichern (nicht als array).

Hier ist der wichtigte Code Teil.

<?
$db = mysqli_connect($hostname, $username, $password, $dbname);

$result = $db->query("SELECT MAX(ID) FROM azubi");  

$max_id = $result->fetch_assoc();


Die Verbindung zur Datenbank funktioniert, daran liegt es nicht.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


Viele Grüße
Nico

Content-Key: 203190

Url: https://administrator.de/contentid/203190

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 12, 2013 at 11:17:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe ca. 3h mit googlen verbracht und keine lösung gefunden
Ist nicht dein Ernst, oder?

<?
$db = mysqli_connect($hostname, $username, $password, $dbname);

$result = $db->query("SELECT MAX(ID) FROM azubi");  

$row = $result->fetch_row();

$max_id = $row;
?>

(Fast 1:1 aus dem PHP Manual übernommen... http://www.php.net/manual/de/mysqli-result.fetch-row.php

lg,
Slainte
Member: simon-ni
simon-ni Mar 12, 2013 updated at 11:25:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

> ich habe ca. 3h mit googlen verbracht und keine lösung gefunden
Ist nicht dein Ernst, oder?


(Fast 1:1 aus dem PHP Manual übernommen... http://www.php.net/manual/de/mysqli-result.fetch-row.php

lg,
Slainte

Wie ich schon sagte, php ist nicht meine stärke.... Aber es funktioniert danke face-smile