freeskierchris
Goto Top

Fehlermeldung. Für die Domäne konnte keine Exchange-Schemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden

Hallo,

ich möchte gerade das Active Directory von einem Windows Server 2008 R2 auf einen Server 2012 replizieren. Allerdings erscheint bei der Vorraussetzungsüberprüfung die Fehlermeldung "Für die Domäne ... konnte keine Exchange-Schemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden" und des weiteren "Daten des Servers konnten über die Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) nicht abgerufen werden".
Was kann ich tun? Gute Anleitung Schritt für Schritt wäre super.

Danke

Content-Key: 203211

Url: https://administrator.de/contentid/203211

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 12, 2013 at 18:33:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist dein Windows Server 2012 bereits Domänencontroller oder erscheint beim Hinzufügen des Servers als DC diese Fehlermeldung.
Also bitte wann genau erscheint diese Fehlermeldung (Screenshot wäre natürlich das Beste).

Gute Anleitung Schritt für Schritt wäre super.
Ohne deine Mitarbeit wird das hier nichts. Ansonsten wende ich an ein Systemhaus.


Grüße,
Dani
Member: freeskierchris
freeskierchris Mar 13, 2013 at 07:19:52 (UTC)
Goto Top
Das passiert beim Hinzufügen des Domänencontrollers zu einer vorhandenen Domäne
Member: Dani
Dani Mar 13, 2013 at 11:05:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
du hast davor aber adprep durchgeführt?!


Grüße,
Dani