ibg1955
Goto Top

Excel 2010 - Hyperlinks (Bilder) mit Windows Bild- und Faxanzeige öffnen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel-Tabelle mit Excel 2010 erstellt, in der sich lokale Links zu Bildern befinden, welche auf meinem Server liegen. Wenn ich nun auf ein Bild klicke, soll dies mit der Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet werden.
Momentan werden diese mit dem Internet Explorer geöffnet.
Verwendet wird Windows XP und Windows 7, unter beiden funktionierten u. g. Lösungswege nicht...

Ich habe schon nachgesehen, ob das Dateiformat .jpg/.jpeg mit der Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet wird, und dort sind alle richtigen Einstellungen vorhanden.
Auch habe ich den Standardbrowser (eigentlich immer Firefox) schon zwischen dem IE und dem FF umgestellt, kein Erfolg.


ForceShellExecute in der Registry brachte mir auch keinen Erfolg.


Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das Problem beseitigen kann.


Lieben Dank

ibg1955

Content-Key: 203897

Url: https://administrator.de/contentid/203897

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock