sc101bd
Goto Top

Startproblem HP Color Laserjet CM2320fxi

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem HP Color Laserjet CM2320fxi:

Beim Einschalten beginnt der Drucker mit der Kalibrierung, im Druckerdisplay fängt der Ladebalken an zu laufen bleibt aber bei ungefähr der Hälfte stehen! Reset mit Steuerkreuz rechts und der Abruchtaste wird nicht ausgeführt!

Hat es hier die Firmware verschossen? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Herzliche Grüße
Achim

Content-Key: 204436

Url: https://administrator.de/contentid/204436

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 05, 2013 at 06:39:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommst du noch per LAN an den Drucker ?!
Gruß
Carsten
Member: SC101BD
SC101BD Apr 05, 2013 at 07:07:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort! Nein Zugriff über LAN ist nicht möglich!

Gruß Achim
Member: cardisch
cardisch Apr 05, 2013 at 10:19:03 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich von einem defekten Board ausgehen....
Solange du an der Firmware nichts gemacht hast, solange sollte die auch heile sein.
Das, was noch sein kann:
Speicher defekt...
Ich habe den Drucker selbst noch nicht auseinander geschraubt, vielleicht kannst du den ja eigenständig tauschen.
Beim Borad kannst du aber von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen..

Gruß

Carsten
Member: SC101BD
SC101BD Apr 06, 2013 at 15:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

danke für deine Antwort. An der Firmware ist nicht gemacht worden (Update oder der gleichen). Über den Speicher hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, der Steckplatz für den Zusatzspeicher ist leer, also nicht bestückt. Ich denke der Standard Speicher ist wohl auf dem Board verbaut, denke der ist hin!

Vielen dank noch mal.

Gruß
Achim
Member: WorldOfIls
WorldOfIls Jan 08, 2015 at 08:32:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,

habe das selbe Problem. Nur noch keine Lösung gefunden.
Hast du den inzwischen eine Lösung gefunden oder das ganze aufgegeben?!


Gruß
Alex
Member: SC101BD
SC101BD Jan 08, 2015 at 08:53:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

Board war defekt!

HG
Achim
Member: WorldOfIls
WorldOfIls Jan 08, 2015 at 11:36:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Achim, ist auch meine Vermutung...