hajo2006
Goto Top

Probleme bei Emails von Microsoft

Hallo,

also ich beziehe seid längerem schon Newsletter von Microsoft. Es hat bisher auch immer geklappt das wenn ich darin einen Link angeklickt habe das ich auf den Artikel oder den Download gelangt bin.

Doch plötzlich geht das nicht mehr. Ich habe mal geschaut und irgendwie sind alle Links beginnend mit "click.email.microsoftemail.com". Kennt jemand dioeses Problem und weiß was da passiert ist?

Also ich nutze Outlook 2007 zum abholen der Emails wenn das hilft. Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Hajo

Content-Key: 204671

Url: https://administrator.de/contentid/204671

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Rolf14
Rolf14 09.04.2013 um 12:18:28 Uhr
Goto Top
Welcher Provider steht denn hinter deinem Outlook?
Oder verwendest du ein Exchange Konto?
Mitglied: 108012
108012 09.04.2013 um 12:24:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn man eine Email bekommt und dann nichts mehr anklicken kann und auch Bilder nicht angezeigt werden,
dann kann das an den Sicherheitseinstellungen von Outlook liegen, dort kannst Du dann das Verhalten
ändern.

Gruß
Dobby
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.04.2013 aktualisiert um 12:53:41 Uhr
Goto Top
Hi.

Du hast das gefürchtete "geht-nicht-mehr-Problem". Seit Jahren greift es um sich und befällt auch technisch versierte User. Neben diversen Symptomen und diversen Fehlermeldungen führt es auch dazu, dass der Betroffene keine Fehlerbeschreibung mehr durchführen kann und stattdessen nur noch "geht nicht mehr" schreiben muss.

PS: bei mir gehen die click.email.microsoftemail.com
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 09.04.2013 um 15:23:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die ersten Antworten.

@rolf-hanka.itd
Also als Provider nutze ich Web.de und von dort hole ich per POP3 die Emails ab.

@d.o.b.b.y

Also ich habe festegestellt das Bilder teilweise auch nicht mehr angezeigt werden obwohl ich sage das er diese downloaden darf.

@DerWoWusste

Könntest du mir vielleicht einen Tip geben wo ich welche einstellung mal nachschauen kann damit ich dieses Problem gelöst bekomme. Wenn dir noch infos fehlen dann schreibe es mir und ich werde dann hier Posten was bei mir steht oder eingestellt ist.

Gruß
Hajo
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.04.2013 um 15:27:35 Uhr
Goto Top
Schreib doch bitte einfach mal auf, was genau passiert, wenn Du drauf klickst. Wechsele auch mal den Standardbrowser auf Microsofts liebsten Internet Explorer.
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 09.04.2013 um 15:39:04 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich wähle die Email in Outlook 2007 aus und klicke auf den folgenden Link :

http://click.email.microsoftemail.com/?qs=7d439a17f78ec527c6d9105832ebb ...

Dann öffnet sich egal ob Firefox oder Internet Explorer 10 ein Fenster was mir sagt:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://click.email.microsoftemail.com stimmt.

Weiß wirklich nicht mehr weiter wo ich noch suchen kann damit das wieder wie früher funktioniert.

Gruß
Hajo
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.04.2013 um 15:50:16 Uhr
Goto Top
Also bei mir geht bei Klick auf Deinen Link seltsamerweise eine Computerbildseite auf - LOL!
Teste mal http://click.email.microsoftemail.com/?qs=8eea14efb8df43ef86d893d46a05a ...
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 09.04.2013 um 15:54:18 Uhr
Goto Top
Ich bekomme die Meldung das die Seite nicht geöffnet werden kann
Mitglied: Rolf14
Rolf14 09.04.2013 um 15:59:33 Uhr
Goto Top
Hast du schon Testweise versucht einen anderen Browser z.B. Mozillas FireFox zu verwenden? Ich würde es mal kurz testen.

Und dann klick mal nicht nur auf den link sondern kopiere ihn komplett und füge ihn in die Adresszeile deines FireFox dann mal ein.
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 09.04.2013 um 16:02:43 Uhr
Goto Top
Hallo Rolf-Hanka.ITD,

also ich habe beides schon getestet. Mit dem Firefox und dem Internet Explorer bei beiden bekomme ich die Fehlermeldung.

Auch ein direktes Kopieren des links und einfügen in die Browser Adresszeile führt zu der Meldung das die seite nicht angezeigt werden kann.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.04.2013 um 16:13:28 Uhr
Goto Top
Das liegt aber nicht an Deinem Mailprogramm, wie Du siehst.
Teste noch etwas weiter: Nimm einen anderen PC und teste. Nimm einen anderen User und teste. Nimm einen anderen Router und teste.
Wird sich schon finden lassen.
Mitglied: Rolf14
Rolf14 09.04.2013 um 16:14:54 Uhr
Goto Top
Ist dein System auf einem aktuellen Stand?
Funktionieren die System Updates?
Was für ein System hast du überhaupt?
Hast du deinen Virenschutz mit Firewall?
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 09.04.2013 um 16:27:23 Uhr
Goto Top
@DerWoWusste

Also auch an einem anderen PC der selbe Fehler, dort ist auch ein anderer User drauf. Einen anderen Router kann ich nicht testen denn ich habe nur den einen Router. Vorallem funktionieren ja andere Links die nicht auf "click.email.micro..." gehen ohne Probleme.

@rolf-hanka.itd

Also mein System Windows 7 Prof ist auf aktuellen stand und die Microsoft Updates funtionieren. Als Virenschutz nutze ich AVAST 8 in der aktuellsten Version mit aktuellen Definitionsupdates.
Mitglied: Rolf14
Rolf14 09.04.2013 um 16:32:00 Uhr
Goto Top
Besitzen die beiden PC´s AVAST und beinhaltet AVAST eine eigene Firewall? Wenn ja deaktiviere diese mal und teste es dann nocheinmal.

Dann bleibt noch der externe test. Also nimm den PC und lauf zu nem Freund und teste es da einmal wenn es geht.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.04.2013 aktualisiert um 17:55:20 Uhr
Goto Top
Dann musst Du auch nach Gemeinsamkeiten der beiden PCs suchen - es könnte theoretisch eine Fehlfunktion einer Software sein, die auf den beiden getesteten PCs installiert ist, ein Virenscanner beispielsweise, der munter Adressfilterung macht und dabei Schluckauf bekommt - hat's alles schon gegeben.

Wg. des Routers: ich habe schon erlebt, dass bei bestimmten Routern eine Anpassung des MTU-Wertes gemacht werden muss, damit bestimmte Seiten überhaupt aufgehen.
Mitglied: 108012
108012 09.04.2013 um 17:28:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

Sag mal Hajo noch mal ganz dumm daher gefragt kann das sein das die Mail gar nicht von MS stammt sondern von einem Spammer!?

Gruß
Dobby
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 09.04.2013 um 18:06:59 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich denke nicht das es von einem Spammer ist, denn es sind Emails von Microsoft Technet/News bzw MVA. Langsam weiß ich echt nicht wo ich noch suchen kann um das Problem gelöst zu bekommen.

Gruß
hajo
Mitglied: 108012
108012 09.04.2013 um 18:15:23 Uhr
Goto Top
was ist denn mit anderen Mail die einen Link enthalten, kann man dort die Links anklicken und sie öffnen
sich in dem Browser dann normal?

Kann man ja flux von einem auf den anderen PC mal abschicken.

Gruß
Dobby
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 09.04.2013 um 18:31:53 Uhr
Goto Top
Hi,

das hatte ich ja schon geschrieben das es nur bei den click.email.micosoftemail.com
so ist das es nicht funktioniert. Andere Emails mit Links funktionieren ohne Probleme.

Gruß
hajo
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 30.04.2013 um 19:54:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe es heute nochmal probiert und nun klppt es wieder ohne Probleme. Denke es lag am Provider das ich diese Links nicht richtig öffnen konnte.

Gruß
Hajo