schmittel
Goto Top

MSI Packete

Ich habe folgendes Problem, und zwar haben wir eine Firme mit ca. 100 Mitarbeitern.
Da ja hin und wieder ein neues update kommt und die keine Rechte haben um das update z.B. Java, Flash Player oder Adobe Reader zu installieren wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ganze vom Server aus zu installiern so das er auch jedesmal die updates gleich rüber zieht oder eine andere Möglichkeit außer MSI Packete

Danke im voraus

Content-Key: 204746

Url: https://administrator.de/contentid/204746

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Apr 10, 2013 updated at 10:19:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum keine MSI-Pakete?? Macht die Sache ggf. unnötig schwer face-wink

greetz
Ravers

P.S.: Ansonsten die aut. Suche nach Updates unterbinden. -> Die Updates würde ich dann über die GPO`s installieren
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 10, 2013 at 10:19:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du keine MSIs verwenden kannst/willst bleibt dir noch das Startup-Script per GPO.

lg,
Slainte
Member: Susie1703
Susie1703 Apr 10, 2013 at 10:36:53 (UTC)
Goto Top
Tagchen,
wie wäre es mit dem LUP? http://localupdatepubl.sourceforge.net/

Damit kann man ohne weiteres exe Dateien verteilen und das ganze läuft über den WSUS.
Ich benutze den hier seit geraumer Zeit und kann damit selbst große Programme verteilen, bei denen ich sonst immer von Computer zu Computer rennen musste!

Kannst dir ja mal anschauen!
Gruß
Susie