silent08
Goto Top

PPTP-Verbunden aber kein Netzwerkzugriff

Bin mit meinem Server 2008 per PPTP Verbunden (klappt übrigens auch ohne GRE bei mir, habe nur Port 1701 geforwarded)
aber bekomme trotzdem von meiner Win7 Kiste keinen Ping drauf, außerdem steht bei Netzwerk da wenn ich verbunden bin das ich kein Netzwerkzugriff habe, trotz das ich bei Netzwer und Freigabecenter Date und Druckvergabe aktiviert habe. Was ich gern noch realisieren würde ist die Verbindung per DNS mit dem Hoster no-ip.com. Habe zwar die Software vom Hoster, welche die IP aller 5min aktualisiert auf meinen Rechner und Server aber bekomme damit trotzdem keine Verbindung.

Content-Key: 204903

Url: https://administrator.de/contentid/204903

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 12, 2013 updated at 11:30:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Silent08:
Auch keinen Gruss!
Bin mit meinem Server 2008 per PPTP Verbunden (klappt übrigens auch ohne GRE bei mir, habe nur Port 1701 geforwarded)
aber bekomme trotzdem von meiner Win7 Kiste keinen Ping drauf, außerdem steht bei Netzwerk da wenn ich verbunden bin das ich
kein Netzwerkzugriff habe, trotz das ich bei Netzwer und Freigabecenter Date und Druckvergabe aktiviert habe. Was ich gern noch
realisieren würde ist die Verbindung per DNS mit dem Hoster no-ip.com. Habe zwar die Software vom Hoster, welche die IP aller
5min aktualisiert auf meinen Rechner und Server aber bekomme damit trotzdem keine Verbindung.
Schöne Beschreibung ... hast Du auch eine Frage? Etwa: warum richte ich kein vernünftiges VPN ein? Oder so?

Auch keine Verabschiedung!
Member: psannz
psannz Apr 12, 2013 at 11:32:44 (UTC)
Goto Top
Sers,

PPTP ist böse. Und geknackt. Steig auf LT2P/ipsec, ipsec/IKEv2, OpenVPN oder sonst was um. Alles nur kein PPTP.

Grüße,
Philip
Member: Silent08
Silent08 Apr 12, 2013 updated at 11:41:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten,

das doofe is ich muss das von der Schule aus so konfigurieren.

Also nach der bisherigen konf bekomme ich zwar Zugriff aber scheint trotzdem nicht richtig hinzuhauen, denn ich bekomme komischerweise keinen Ping auf den Server.

Gruß Silent08
Member: psannz
psannz Apr 12, 2013 at 11:52:36 (UTC)
Goto Top
Bekommst du vom Server bei der Einwahl eine passende IP zugewiesen? DNS?

Was sagen deine Logs, was sagen die Logs auf dem Server?