bytetix
Goto Top

Redirect Virus in IE

Hallo zusammen,

um uns das Leben schwer zu machen, ist M$ Internet Explorer firmenweit der Standard Browser....

Wie es in der Natur von M$ liegt, fängt man sich da gerne auch mal Viren ein. Jetzt hatte ich es in den letzten Wochen des öfteren das sich Mitarbeiter sogenannte Redirect Viren bzw. Malware eingefangen haben.

Man googelt etwas und wird dann aber auf eine völlig andere Seite geleitet (meist Werbeseiten).

DNS ist sauber, Hosts Datei auch...
Ich scannte mit meheren Live CDs von verschiedenen Herstellern, es wurden zwar Trojaner gefunden und gelöscht aber Problem besteht weiterhin.

Kennt jemand ein gutes Tool gegen genau diese Art von Malware? Es sind ja streng genommen keine Viren oder Trojaner sondern Mal/Spyware....

man dankt!

Content-Key: 204970

Url: https://administrator.de/contentid/204970

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Apr 15, 2013 at 08:27:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze in Kombination des öfteren hijackthis + spybot search & destroy und erziele damit meist gute Ergebnisse.

Einen Versuch ist es Wert.

MfG
Michi
Member: bytetix
bytetix Apr 15, 2013 at 10:00:50 (UTC)
Goto Top
Hi michi1983,

ja sieht garnicht so schlecht aus...

Wobei ich bei S&D anscheinend wieder für jeden Rechner wo ich es einsetze Lizenzen kaufen muss...
Wäre dann auch nicht soooo geil, da wir ja schon nen kommerziellen AV in der Firma haben (der ist halt nur Sch...e)