jellin
Goto Top

Sharepoint als Kundenportal nutzen

Hallo an die Community,

mal wieder ein neuer Thread face-smile. Diesmal geht es um Sharepoint 2010. In unserem environment wollen wir Sharepoint gerne als Kundenportal nutzen. Das bedeutet, das User über einen zentralen Link an Sharepoint weitergeleitet werden und sich dort mit Username / Kennwort legitimieren.

Funktion:
Nach dem Login soll der User sein persönliches Kundenportal sehen. Das Kundenportal soll folgendes beinhalten

1) Freigegebene Dokumente
2) Listenelement

Problem:
Freigegebene Dokumente bzw. deren Ordner lassen sich wunderbar durch Nutzerberechtigungen je Account ein- oder ausblenden, das geht jedoch nicht so einfach mit Listenelementen.

Lösungsansatz
Wie bekomme ich es hin, das jeder User seine eigene persönliche Website erhält und nach dem Login auf seine Website weitergeleitet wird?

Hinweis:
Es gibt auch das Thema "MySite". Hier sehe ich jedoch das Problem, das man als Administrator die MySites weitestgehend nicht mit Userrechten einschränken kann. Soll bedeuten, das User (A) auf seiner eigenen MySite eine Liste nur Lesen kann jedoch darin weder hinzufügen noch editieren darf.

Grüße


Steve

Content-Key: 205971

Url: https://administrator.de/contentid/205971

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock