wiseguy
Goto Top

Daten bei übergreifendem Volume auf andere Platte verschieben

Hallo,

ich nutze einen Windows Server 2008 R2 mit zwei Daten Festplatten (sind virtuell in VMWare, wo leider nur 2TB die max. virtuelle Plattengröße ist) und einem übergreifendem Volume über diese beiden Platten.

Ich kann dieses übergreifende Volume vergrößern und verkleinern, das funktioniert schnell und einfach. Aus einem Grund, auf den ich jetzt nicht näher eingehen möchte, habe ich eine Platte mit exakt 2TB und eine weitere, die derzeit etwas kleiner ist. Leider liegen die Daten momentan physisch auf der kleineren Platte. Das bedeutet beim vergrößern und verkleinern des übergreifenden Volumes kann ich genau diesen Bereich auf der kleineren Platte nicht verkleinern. Es wird also immer der Platz von der 2TB Platte "weg genommen".

Wie bekomme ich es nun hin, dass ich die Daten physisch auf die 2TB Platte verlagere? Mit Defrag scheint das nicht zu gehen, denn es ist nix defragmentiert.

Hat da einer ne Idee?

Content-Key: 206654

Url: https://administrator.de/contentid/206654

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock