killtec
Goto Top

Excel 2010 - Inhalt in gefilterten Bereich einfügen

Hallo zusammen,
folgendes problem: Ich habe eine Exceltabelle, in der ich gefilterte Inhalte bearbeiten muss. Meine filterung sieht zeilenmäßig z.b. wie folgt aus:
(vorhandene Zeilen)
1
2
3
4
5
10
12
13
15
16

Nun möchte ich von den Zeilen 1-5 Werte kopieren und nacheinander in die Zeilen 10,12,13,15,16 einfügen. Wenn ich allerdings sage, Einfügen, Fügt er die nacheinander ab Zeile 10 ein, also von 10-14, benötigen würde ich die jedoch genau in den sichtbaren Zeilen.
Habe schon im Netz gesucht und leider nichts brauchbares gefunden. Bei MS auch nur, wie man den gefilterten Bereich kopieren kann, jedoch geht es mir um das Einfügen.

Gruß

Content-Key: 207518

Url: https://administrator.de/contentid/207518

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 05, 2013 updated at 09:28:06 (UTC)
Goto Top
Hallo killtec,
das wird nicht funktionieren da Excel Inhalte nur in zusammenhängende Bereiche einfügen kann, da beibt nur manuell schritt für Schritt kopieren und Einfügen...
Es gibt zwar die Möglichkeit nur sichtbare Zellen zu markieren (Bereich markieren, F5 drücken, Inhalte, "Nur sichtbare Zellen"), jedoch scheitert man daran das Excel eben dort die Inhalte wegen o.g. Beschränkung nicht einfügen kann.

Grüße Uwe
Member: killtec
killtec Jun 05, 2013 at 09:29:00 (UTC)
Goto Top
Hi @colinardo,
das war auch das ungefair, was ich noch im Netz gefunden hatte. Dachte da gibt es evtl. doch etwas, was anscheind nicht der Fall ist.

Gruß