Mitglied: killtec
killtec
~ Killtec ~
Windows Zurücksetzen - CLIGelöst
Hallo, ich möchte einen PC komplett zurück setzen und suche nach einer Lösung / Befehl, wie dies via Powershell geht. Ich möchte den PC komplett
8 Kommentare
1
659
1
OneDrive Terminalserver - Dateien nur bei Bedarf
Hallo, ich habe auf unserem Terminalserver das Problem, dass OneDrive in den Benutzereinstellungen meint, alle Dateien von OneDrive herunterladen zu müssen. Das ist natürlich recht
4 Kommentare
0
577
1
Hyper-V Snapshot FehlerGelöst
Hi, ich habe hier ein Hyper-V Cluster laufen. Aus irgendeinem Grund fuhr die VM nicht mehr hoch. Ich habe die Bootplatte aus nen Backup zurück
19 Kommentare
0
1119
1
User GPOs werden nicht angewendet
Hallo, ich habe hier eine Windows Serverumgebeung mit AD. Nun habe ich fest gestellt, dass GPO's teilweise nicht angewendet werden, obwohl die GPO der richtigen
16 Kommentare
0
1196
0
RDP fragt nach Passwort - loop
Hi, ich habe das des Öfteren mal fest gestellt, dass wenn ich mich per RDP auf einen Server anmelden möchte, dieser immer wieder nach dem
4 Kommentare
0
1201
3
VBA Execl Focus auf DateiGelöst
Hi, ich habe in VBA einen statischen Code, den ich etwas dynamisch anpassen möchte. Der statisch Code sieht in etwa so aus: Der Wert Name
2 Kommentare
0
725
0
NTFS Berechtigung - Vererbungsproblem
Hallo, ich habe folgendes Problem Ich habe auf einem Ordner einen User Vollzugriff Verweigern eingestellt. Die ACL wird korrekt auf den Ordner gezogen. In diesem
5 Kommentare
0
790
0
Meldung über leeren Akku nicht angezeigt bzw. nicht sichtbar
Hallo, ich habe per GPO die Energieoptionen hier im konkreten von MS Surface Systemen konfiguriert. Ich habe aktuell einen User, der sagt, sein Surface gehe
3 Kommentare
0
783
0
Domänenebene hochstufen nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe ein AD von 2016 auf 2022 hoch gezogen und wollte nun, nachdem alle DC's auf 2022 laufen die Funktionsebene anpassen. Leider ist
7 Kommentare
0
1057
0
Hyper-V CSV Speicherplatz überwachenGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nacheiner Möglichkeit den Speicherplatz eines Cluster Shared Volumes zu überwachen. Unsere Monitoring Lösung überwacht zwar den freien Speicher auf
11 Kommentare
0
1199
0
MS Excel hängt beim schließen - benötigt ewigGelöst
Hallo, ich habe an einigen Clients das Problem, dass MS Excel mehr als 30s benötigt um zu schließen. Ich öffne Excel, erstelle eine neue leere
20 Kommentare
0
1873
0
Auf Servername konnte nicht zugegriffen werden - SRV2022
Hallo, nach dem Update eines Servers von Server 2016 auf 2022 kommt sporadisch der Fehler Auf \\Server konnte nicht zugegriffen werden Vergewissern sie sich, dass
20 Kommentare
0
1596
0
Suche Ersatzswitch - MikrotikGelöst
Hallo Zusammen, ich bin am überlegen, mir ein Ersatz-Switch fürs Core hin zu legen. Aktuell ist als Core ein UniFi US-16-XG installiert. Dieser hat 12
8 Kommentare
0
1478
0
Austauschen einer Datei per NetzwerkGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Zertifikatsdatei im Benutzerprofilpfad austauschen. Soweit klingt das nicht spannend. Das Problem an der Nummer ist, dass
10 Kommentare
0
1066
0
Fehler mit MS Teams - PC Hängt, Kamera geht aus
Hallo, ich habe bei einem Client ein massives Problem mit MS Teams. Wenn der Kollege Teams benutzt und eine längere Besprechung (ca. 1,5 Stunden) hat,
6 Kommentare
0
949
0
Problem In-Place Upgrade Server 2016 auf 2022Gelöst
Hallo Zusammen, ich bin dabei einige Server von Server 2016 auf 2022 zu Aktualisieren. Dies mache ich per in-place upgrade, was bisher auch gut geklappt
8 Kommentare
0
3051
0
Windows Update hängtGelöst
Hallo, ich habe bei einem Client das Problem, dass er mir 20 Updates beim Windows Update anzeigt, welche zum Download anstehen. Recht simpel: Klicke auf
16 Kommentare
0
2260
0
AAD Password Protection nicht aktivierbarGelöst
Hallo, ich wollte gerne in meinem AD die Azure AD Password Protection aktivieren. Dazu habe ich lt. Anleitung den Password Protection Proxy auf einem Member
6 Kommentare
0
1019
1
User-Passwörter per Powershell Script zurück setzenGelöst
Hallo, ich möchte gerne per Powershell und CSV Kennwörter von einigen Benutzern zurück setzen. Dazu habe ich folgendes Script: Leider wird der Inhalt der CSV
4 Kommentare
0
1289
0
GPO wird nicht verarbeitetGelöst
Hallo, ich habe Div. GPOs für einen Standort. Wie es scheint, werden diese GPO's nicht korrekt durchgeführt. Zur Fehlersuche und Korrektur benötige ich etwas Hilde
24 Kommentare
0
1881
0
Druckeinstellung Client Logging möglich
Hallo Zusammen, ich habe an einigen Clients das Problem, dass sich Druckeinstellungen immer wieder ändern. Hier mal ein Screenshot wie es eingestellt war: Geändert wurde
Hinzufügen
0
787
0
Dateisuche Netzwerkpfad WindowsGelöst
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Tool für Windows 10/11, womit ich auf einer SMB Freigabe schnell Dateien finden kann. Die Windows Suche
2 Kommentare
0
1131
0
Cmd Script ignoriert if AbfrageGelöst
Hi, ich habe ein CMD-Script was beim herunterfahren des Rechners etwas installieren soll. Dies wird per GPO realisiert und auch ausgeführt. Dieses Script soll jedoch
9 Kommentare
0
1367
0
PS Script - WinSCP und Datei kopieren
Hallo, ich möchte gerne ein CMD Script umschreiben in Powershell und erweitern. Mein CMD hat ein WinSCP aufruf gemacht, das lief bisher auch Fehlerfrei. Nun
18 Kommentare
0
2328
0
Drucker druckt nach PC Neustart nicht mehrGelöst
Hallo, hat MS oder HP es mal wieder vergeigt oder ist hier wirkliche ein Bug? Folgendes Problem: Im Netzwerk ist ein HP Smart Tank 7503
9 Kommentare
0
2124
0
Soundblaster 5.1 Ton via SPDIF
Hallo Zusammen, ich hatte dazu schon mal einen Beitrag hier. Ich habe nun alles mal neu installiert und das Problem ist leider noch das selbe,
14 Kommentare
0
3411
0
Bitlocker aktivierung schlägt fehl (im AD)Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: An einem MS Surface Tablet wurde beim Booten nach dem Bitlocker Key gefragt. Den haben wir eingegeben und das System
6 Kommentare
0
2665
0
Client (Win11) verbindet sich nicht mehr mit dem Drucker
Hallo, einer unserer externen Mitarbeiter greift mit seinem Laptop auf eine SMB Resource zu, um die Verbindung mit dem Drucker her zu stellen. Hierzu habe
7 Kommentare
0
3921
0
Excel Datei öffnen - Beim Ausdruck auf
Hi, ich habe folgendes Problem. In einem Team innerhalb von MS Teams sind Dateien für alle Bereit gestellt. Beim öffnen einer bestimmten Datei mit der
Hinzufügen
0
1068
0
Soundblaster X G6 - kein 5.1 Ton via Optical
Hallo, ich habe hier eine SoundblasterX G6 von Creative. Eingestellt ist sie im System wie folgt: Lege ich jetzt eine DVD ein, so bleibt meine
5 Kommentare
0
2820
0
Unbekannte Ordner WGUA.BinGelöst
Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf einigen Systemen mittlerweile Versteckte Ordner namens !WGUA.Bin und ΩWGUA.Bin direkt auf C zu sehen sind. Dies Betrifft Windows 10
11 Kommentare
0
32678
1
NPS Problem
Hallo, ich habe ein Problem mit einem NPS an einem Standort. Wenn ich am WLAN Controller einen anderen NPS eingebe zum Authentifizieren, geht es. Es
19 Kommentare
0
7710
0
Hyper-V Core Anmeldung funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe hier ein Hyper-V 2019 Core an den ich mich nicht mehr anmelden kann. Weder per RDP (Es ist ein Internet Fehler aufgetreten)
12 Kommentare
0
1513
0
Datenträgervolume ermitteln - SRV16Gelöst
Hi, mein Monitoringsystem meldet mir Dateisystemfehler. Die Meldung ist folgende: Wie bekomme ich raus, welches Volume / Datenträger / Laufwerksbuchstabe das ist? System: Windows Server
7 Kommentare
0
1501
0
Exceldokument auf iPad öffnen aus "Dateien"
Hallo, folgendes Problem. Auf einem iPad (aktueller Softwarestand) ist Word und Excel sowie Acrobat installiert. Wenn ich eine Datei aus dem Programm Dateien öffnen will,
2 Kommentare
0
3310
0
Geöffnete Datei schließen per cmdGelöst
Hallo, ich möchte eine geöffnete Datei per CMD beenden (mit Bordmitteln). Das was man auf dem Bild sieht als script. Es geht darum, dass ich
6 Kommentare
0
10154
1
Endian Community Firewall VersionGelöst
HI, ich habe eine endian Communty Firewall. Ich habe die Hardware Doppelt vorhanden und auf der jetzt laufenden Hardware hatte ich die Version 3.3.2 installiert.
3 Kommentare
0
2106
0
OneDrive Freigegebener Ordner - Benennung
Hallo, lässt es sich in OneDrive einstellen, dass wenn ein Freigegebener Ordner auf den Desktop Synchronisiert wird, nur der Ordnername angezeigt wird? Konkret: Der Ordner
Hinzufügen
0
729
0
T3n Teil von Heise Medien
T3N ist nun Teil der Heise Mediengruppe Die Heise Medien GmbH & Co. KG hat am 14. Dezember 2021 100 Prozent der Anteile der yeebase
T3n Teil von Heise Medien
4 Kommentare
2
3033
0
LAA MAC Adresse wird von Software gesetztGelöst
Hallo zusammen, ich hatte in diesem Beitrag das Problem schon mal beschrieben: Es geht darum, dass die MAC Adresse am Client überschrieben wird. Sprich die
4 Kommentare
0
2557
0
12345... 9 >