barthinator
Goto Top

IIS SharePoint - HTTP500 interner Serverfehler

Moin Admins,

ich habe ein Problem mit unserer Intranetseite...


Aber erstmal ein paar Daten:

- Wir sind ein Betrieb mit ca. 80 Clients und 8 Server.
- Wir sind eine Domäne und ein gleiches Netz.
- Serverbetriebssystem: Windows Server 2008 R2 Standard
- IIS Version 7.5.7600.16385


Nun zu dem Problem:

Immer wenn ich die Seite aufrufen möchte, dann bekomme ich die Meldung "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen HTTP 500".


Was ich bisher gemacht und überprüft habe:

- Authentifizierung auf anonym gestellt.
- Port 80 wird von PID 4 abgehört (Ist denke ich das System, aber es wird ja nur abgehört und ist somit frei?)
- Die benötigten NTFS-Berechtigungen für die NET-Framework-DLLs freigegeben.
- Die benötigten NTFS-Berechtigungen für die WEB-XML-Configs freigegeben.
- Desweiteren wurden andere Server auf dem Server abgestellt, um zu schauen ob da irgendetwas sich blockiert.


Ich habe leider keine anderen Lösungen im Netz gefunden und bin auch leider nicht so bewandert in dem Gebiet. Ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere mir helfen oder ein paar Tipps geben könnte. Bitte sagt, wenn noch einige Informationen fehlen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

Content-Key: 211036

Url: https://administrator.de/contentid/211036

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 10, 2013 updated at 10:47:14 (UTC)
Goto Top
Member: Barthinator
Barthinator Jul 10, 2013 at 11:09:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Das sieht schon mal sehr gut aus. Aber werde es mir erst später durchlesen können und melde mich, ob ich was gefunden habe.

LG
Member: Barthinator
Barthinator Jul 11, 2013 updated at 06:45:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nochmals vielen Dank colinardo!
Der erste Link hat mir sehr viel geholfen face-smile

Ich habe die Ablaufverfolgung für Anforderungsfehler aktiviert, sodass alle Fehler mit dem Code 500 geloggt werden. Dann im Verzeichnis die Logdatei angeguckt und siehe da, die asp_filter.dll konnte nicht aufgerufen werden. Berechtigungen waren gesetzt und im ISAPI-Filter war sie ebenfalls eingetragen. Dort habe ich sie einfach nochmal neu eingegeben und es hat funktioniert.

Damit war der Fehler schon behoben und ich konnte unsere Seite aufrufen. Das nächste Problem war dann jedoch nicht weit entfernt und ich merkte, dass bei unserer internen Suchmaschine ein Fehler auftrat, aber das ist ein anderer Part. face-wink
Vielen Dank!

LG!