dr-perry-cox
Goto Top

Windows Server 2003 R2 - ntbackup - Automatisch Kalenderwoche an Namen der Sicherung anhängen

Hallo zusammen,

wir sichern hier einen Windows Server 2003 R2 mit ntbackup. Wir erstellen dabei unter anderem tägliche Sicherungen. Es gibt für jeden Tag einen Job.

Die Jobs und die Sicherungsdateien werden dabei nach den Wochentagen benannt, z.B. TAGES-BACKUP_MO, TAGES-BACKUP_DI, etc.

So läuft dies Montag bis Samstag. Am Sonntag machen wir ein manuelles Backup, welches aufbewahrt wird (IM Gegensatz zu den Tages-Backups, die wöchentlich überschrieben werden). Die Wochen-Backups bekommen dabei die Kalenderwoche an den Namen angehängt, z.B. WOCHEN-BACKUP_KW28.

Wir benennen das Wochen-Backup also jede Woche neu - darum machen wir dies eben auch manuell face-sad

Meine Frage wäre nun. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das Wochenbackup automatisch mit der Kalenderwochen-Nummer (oder einer anderen fortlaufenden Nummer zu versehen), so dass wir auch diese Sicherung als Job planen könnten?

Wir freuen uns auf eure Antworten, Ideen und Erfahrungen.

Content-Key: 211629

Url: https://administrator.de/contentid/211629

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 16, 2013 at 13:05:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @dr-perry-cox:
Windows Server 2003 R2 mit ntbackup
OK.

Meine Frage wäre nun. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das Wochenbackup automatisch mit der Kalenderwochen-Nummer
Welche Skripts laufen denn beu euch damit die Sicherung Automatisch läuft?

Gruß,
Peter