oversizzed
Goto Top

Zwei standorte miteinander vernetzen

guten tag zusammen

folgendes szenario:
standort A hatte schon immer windows server mit 80 clients 2008 r2 / exchange / ad
standort B hatte bis vor kurzem linux jetzt aber sbs2001 / exchange / ad

beide standorte sollen miteinander verbunden werden!
das verbinden mittels vpn ist kein problem!

aber was gibt es bei den servern zu beachten?
ich meinte mal gelesen zu haben das sbs2011 keinen weiteren dc zulässt oder sowas??

kann mit da jemand ein paar tipps geben worauf zu achten ist?

danke vorab!

Content-Key: 212201

Url: https://administrator.de/contentid/212201

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jul 23, 2013, updated at Feb 05, 2016 at 09:04:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @oversizzed:
ich meinte mal gelesen zu haben das sbs2011 keinen weiteren dc zulässt oder sowas??
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass ein weiterer DC beim SBS kein Problem ist.

Aber oder sowas!!

Da liegt das Problem - und das wird sich nicht lösen lassen. Bei der Zahl an Clients an A könnt Ihr den SBS an B wieder in die Tonne tun. Oder Ihr verzichtet auf eine einheitliche Domäne ... auch irgendwie blöd.

LG, Thomas
Member: eumel1979
eumel1979 Jul 23, 2013 at 13:35:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

der SBS kann auch keine Vertrauensstellung eingehen. SBS für dein Konstrukt ist shit. Wer hat das nur geplant.


Gruß Eumel
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 at 14:01:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eumel1979:
der SBS kann auch keine Vertrauensstellung eingehen.
Das meinte ich mit aber oder sowas face-wink

Dann hätte man ja noch die SBS-Domäne nach A ziehen können ... das scheitert dann aber grandios an der schieren Zahl der Endgeräte.

Wieder ein gebrauchter SBS 2011 in der Bucht ....

LG, Thomas
Member: Ahnzhh
Ahnzhh Jul 23, 2013 at 20:56:31 (UTC)
Goto Top
Wie viel traffic kann man erwarten? Wie sieht es mit Ausfallsicherheit aus (2 Internet Verbindungen?)Ich persönlich stehe auf Peplink Lösungen, falls eine Verbindung ausfällt, gibts keine probleme, ansonsten hat man über bonding eine höhere Bandbreite.

LG