frank
Goto Top

Der erste Retortenburger ist da!

Wer es noch nicht mitbekommen hat, der erste offizielle Retortenburger wurde in London von dem niederländische Wissenschaftler Mark Post und ausgewählten Verkostern vor der Presse verspeist. Der künstliche Burger hat allerding (noch) seinen Preis: Er wurde 3 Monate lang im Labor gezüchtet und hat über 250.000 Euro gekostet. Die Methode zu Erstellung kommt ursprünglich aus dem Tissue Engineering Bereich (Medizin). Sergey Brin gehört neben dem niederländischen Staat zu den wichtigsten Unterstützern.

Der erste Schritt ist damit auf jeden Fall getan. Wer weiß, ob wir nicht in zwanzig Jahren bei "MCLecker" nur noch "Shmeat" (inoffizielle Bezeichnung des Burgers, zusammengesetzt aus "Sheet" für "Lage und Meat für Fleisch) essen.

Weitere Informationen dazu findet ihr auch unter dem Link: http://www.zeit.de/wissen/2013-08/kuenstliches-rindfleisch-in-vitro-bur ...

Na dann, guten Appetit.

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/cultured-beef-sergey-brin-finanziert-retortenb ...

Content-Key: 213516

Url: https://administrator.de/contentid/213516

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock