kontext
Goto Top

Microsoft veröffentlicht Release Preview von IE11 für Windows 7

Mahlzeit,

die letzte Vorab-Version wurde heute zum Download freigegeben.
Einen genauen Termin für die finale Version gibt es bis dato noch nicht ...
... man spricht von: im Herbst face-smile

IE11 soll anscheinend 30% schneller sein als andere Browser unter Windows7...
... gegenüber seinem Vorgänger IE10 sollen es 9% sein.

Gruß
@kontext

http://www.zdnet.de/88170327/microsoft-veroeffentlicht-release-preview- ...

Content-Key: 217346

Url: https://administrator.de/contentid/217346

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 19, 2013 at 12:30:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
Mahlzeit,
Mahlzeit zurück,

IE11 soll anscheinend 30% schneller sein als andere Browser unter Windows7...
... gegenüber seinem Vorgänger IE10 sollen es 9% sein.
Solange es für den IE keinen wirksamen Werbeblocker wie Addblock Plus gibt, wird der bei mir auch nicht schneller sein als vergleichbare Browser mit Blocker.

Beispiel auf die Schnelle:

www.kicker.de

IE10 12 Sekunden bis Seite fertig aufgebaut
FF23 8 Sekunden bis Seite fertig aufgebaut (mit Adblock Plus)

Proband: HP Elitepad Tablet mit Windows 8 Pro und jeweils bereits gestartetem Browser

Selbst wenn der Seitenaufbau mit dem IE schneller ginge, so landet man doch automatisch versehentlich auf Werbebannern, gerade bei Windows Tablets (von welchen bei mir 2 im Einsatz sind)
Member: kontext
kontext Sep 19, 2013 updated at 12:48:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Solange es für den IE keinen wirksamen Werbeblocker wie Addblock Plus gibt, wird der bei mir auch nicht schneller sein als
vergleichbare Browser mit Blocker.
Gibt es doch schon ...
... Auf dem PC von meinen Eltern läuft der Adblock IE
... natürlich ist das kein reines Addon wie bei FF oder Chrome sondern ein eigenständiger Installer
... aber laufen tut es bzw. es tut seine Dienste

Aber ich stimme dir zu - ist trotzdem kein Vergleich zu einem aktuellen Chrome ...
... Vor allem weil auf vielen Seiten die schöne Meldung "Diese Seite enthält Fehler" erscheint face-big-smile

Gruß
@kontext
Mitglied: 113436
113436 Oct 24, 2013 at 12:34:06 (UTC)
Goto Top
doch das gibt adblock von af0. geht auch.
Mitglied: 113436
113436 Nov 01, 2013 at 12:30:41 (UTC)
Goto Top
das kann man bei der meldung deaktivieren.