gamienator
Goto Top

3Com Superstack 4500 nicht einrichtbar über Webinterface und Telnet

Servus Leute,

ich hab heute noch über eBay einen SuperStack 4500 geschickt bekommen. Der hat sogar eine IP Adresse (192.168.0.14) und kein Bootpasswort. Jedoch hab ich kein PW vom Webinterface. Wenn ich dann auch noch versuche über Telnet zuzugreifen kommt mir Putte mit Connection Refused.

Deshalb wollt ich euch mal Fragen, muss ich mir einen DB9 <-> RJ45 Adapter holen und dann Seriell verbinden, oder hat der 4500er einen anderen Telnet Port?

Content-Key: 217471

Url: https://administrator.de/contentid/217471

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Sep 20, 2013 at 12:18:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Gamienator,

http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c02581738/c0258 ...

einfach lesen.

grüße vom it-frosch
Member: Gamienator
Gamienator Sep 20, 2013 at 12:22:32 (UTC)
Goto Top
Eben, die hab ich auch schon durch. Aber weder SSH noch Telnet funktionieren. Da kommt die Meldung, Connection refused :/ Aber der Switch kann nur eine IP haben, oder?

Und an welchen Port muss ich das Notebook zum konfigurieren anschließen? An die normalen 1-24 oder wo anders?
Member: it-frosch
it-frosch Sep 20, 2013 at 12:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Gamienator,

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=en&a ...

und dann neu konfigurieren.

Grüße vom it-frosch
Mitglied: 108012
108012 Sep 20, 2013 at 12:47:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei egal welchem neuen Geräte ob es nun ein gebrauchtes oder ein niegel Nagel neues ist, sollte man sich doch wohl erst einmal
die Handbücher besorgen und in Deinem Fall sogar zusätzlich noch die MIB Dateien.

Danach würde ich bei einem Switch immer einen Reset durchführen und diesen dann wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzen
wollen, und dann kann man auch ein die eventuell neueste Firmware einspielen, und dann sollte man tunlichst das Handbuch studieren.

Denn wenn wir jetzt für die suchen sollen und auch das Handbuch lesen sollen macht das halt auch nicht jedem so richtig Spaß!
Im Übrigen hat das Forum hier eine Suchfunktion und über die habe ich den Beitrag hier gefunden! Ließ Dir diesen bitte einmal
ganz durch und dann ist wohl schon das meiste was Du angefragt hast abgeklärt und erläutert!

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Sep 20, 2013 updated at 15:34:40 (UTC)
Goto Top
Auch wenn er eine IP hat bedeutet das noch lange nicht das dort auch ein Telnet oder SSH Server geschweige denn ein Web Server rennt bzw. in der Konfig aktiviert ist !
Refused bedeutet immer das das der Fall ist...vermutlich ?!
Das sicherste ist also du besorgst dir einen billigen USB Seriell Adapter und schliesst die Terminal Konsole an und siehst mit Putty oder TeraTerm erstmal nach was wirklich los ist auf der Büchse !!
Terminal Konsole ist in solchen Fällen immer dein bester Freund !!