terrorgismo
Goto Top

Acer iconia w510 Windows 8 mit Android überspielen

Hallo zusammen,

ich besitze ein Acer Iconia 510 mit Windows 8, da Windows 8 aber sehr träge und Speicherplatzt fressend ist
suche ich nach einer Möglichkeit Windows 8 komplett zu löschen und Android aufzuspielen.

Da ich diesses verfahren bereits mit Windows Phones erfolgreich durchgeführt habe stellt sich für mich die frage
ob dies auch bei einem Iconia w510 geht.

Jedoch solltten alle Hardwarekomponenten 100% funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit?

Content-Key: 218444

Url: https://administrator.de/contentid/218444

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 04.10.2013 um 14:17:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Terrorgismo:

Da ich diesses verfahren bereits mit Windows Phones erfolgreich durchgeführt habe stellt sich für mich die frage
ob dies auch bei einem Iconia w510 geht.

Jedoch solltten alle Hardwarekomponenten 100% funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit?


Hallo Terrorgismo!

Du solltest dich fragen ob es der Aufwand wirklich wert ist. Android ist sehr an die Hardware angepasst (bsp.: eine Rom funktioniert auf einem Galaxy s2, bei einem s3 schon nicht mehr usw...).
Bis du dir das Android auf dein Tablett zugeschnitten hast, ist höchstwahrscheinlich wieder eine neue Version draußen *grins*.

Falls sich die Arbeit schon jemand angetan hat, findest du eine für dein Tablett zugeschnittene Rom im Internet, ansonsten wird es ein hartes Stück arbeit.

Du könntest dir ja ein Dualboot einrichten, und dir Android auf deinem Tablett anschauen bevor du dein Win8 runterschmeißt.

Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich freuen wenn ihr sie hier posten würdet, wäre wirklich auf das Ergebnis gespannt.

Gruß ITvortex
Mitglied: Terrorgismo
Terrorgismo 05.10.2013 um 19:48:01 Uhr
Goto Top
Das World wide Web gibt leider nichts her bzw. wenn hab ich es nicht gefunden .
Die in etwa gleichen Hardwarekomponenten stecken doch eigentlich in vielen Androidtablets
da müßte doch eine Möglichkeit geben ein Androidrom zum laufen zu bekommen.

HILFFFFFFFFFFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!