ghost-in-the-shell
Goto Top

Windows Server 2003 Lizenzkey nachträglich ändern

Hallo,
unser Händler braucht seit 3 Wochen einen Windows Server 2003 zu liefern! Ich muss diese Woche den Server aufsetzen. Ich habe schon zwei weitere 2003 Server laufen. Kann ich den Server zum testen schon einmal aufsetzten und wenn die Lizenz kommt, diese im nachhinein eingeben. Würde den Key von den alten Servern nehmen! Problem ist: Brauche für die ganze Serverinstallation mit DB gut vier Tage.. Mache ich mich eigentlich damit strafbar? Die Lizenz ist ja nachweislich bestellt! Möchte nur schon einmal anfangen...

Danke für eure Hilfe....

Content-Key: 21859

Url: https://administrator.de/contentid/21859

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: powerbond007
powerbond007 Dec 18, 2005 at 10:05:26 (UTC)
Goto Top
versuch mal dieses Programm:

http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml

Du machts dich nicht strafbar, denn das Programm basiert auf einem von Microsoft freigegebenen Script. Also völlig legal
Member: Janni
Janni Dec 18, 2005 at 10:12:16 (UTC)
Goto Top
wenn man die Suche benutzt findet man auch Antworten ..................

aber um Dir die Mühe zu ersparen, schaust Du hier: http://www.heisig-it.de/product_id.htm das geht auch mit 2003
Member: meinereiner
meinereiner Dec 18, 2005 at 15:52:29 (UTC)
Goto Top

Wenn er ne Corporate Lizenz hat kan er den alten Key eh nehmen. Aber ich schätze mal der Trick hilft auch bei anderen versionen.

Ich glaube kaum das dich irgendwer vor den Kadi zieht wenn dein Lizenzkey nicht stimmt, oder deine Lizenz ein paar Tage später ankommt. Wobei ich nicht beurteilen mag wieweit das wirklich strafbar ist. Allerdings würde ich dann wie du selbst sagst den Key von einem anderen Server nehmen und nicht irgendeinen generierten aus einem Program.
Member: Janni
Janni Dec 18, 2005 at 18:32:17 (UTC)
Goto Top
Wenn er schon R2 hat braucht er sich eh keine Sorgen machen, denn (wenn ich es richtig im Kopf habe) M$ hat seine Lizenzbedingungen geändert und man darf ein Backup-System, etc. haben mit der gleichen Lizenz (darf halt nur nicht laufen).

MFG