hoernchen2
Goto Top

Outlook startet auf Terminalserver immer mit einer Fehlermeldung

Alao

beim starten von Outlook bei einer Termianl Sitzung bekomme ich immer die Fehlermeldung:
" Outlook konnte nicht korrekt gestartet werden.....bla bla bla ...... Möchten Sie Outlook im abgesicherten Modus starten?"
Die Massagebox kann ich dann mit yes / no beenden um Outlook zu starten, allerdings ist das auf die dauer ganz schön nervig!!!

Die User beenden Outlook und die Sitzung zum Terminal über beenden und abmelden.

Erst glaubte ich das die User die Sitzung einfach über trennen beenden, so das Outlook nicht ordentlich abgemeldet wurde.

Der Terminalserver ist Mietglied einer Domäne und auf dem DC läuft Exchange.
Über RDP wird vom Terminal auf dem Exchange zugegriffen.

Hat einer von euch ein idee wie ich die Fehlermeldung beseitigt bekomme ??

Content-Key: 21959

Url: https://administrator.de/contentid/21959

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Dec 19, 2005 at 16:27:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du das Problem auch Administrator auf der Konsole des Terminalservers?

mfg
DrOktagon
Member: hoernchen2
hoernchen2 Dec 20, 2005 at 08:07:11 (UTC)
Goto Top
Hi du

hab es gerade nochmal ausprobiert.
Selbst als Admin bekomm ich die Fehlermeldung...
Mitglied: 12217
12217 Dec 20, 2005 at 09:17:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du nach dem ersten Start die Meldung bestätigt, so dass Outlook nicht im abgesicherten Modus läuft, Outlook ein 2. mal aufrufst, sollte der Fehler weg sein.

Wenn du diese Meldung im Installationsmodus bestätigst (change user /install), sollte dies für alle Benutzer auf dem WTS gesetzt werden.

Falls das nicht hilft, würde ich mal die Addins deaktivieren. Eventuell läßt sich das Problem damit lösen. Ich hatte in der Vergangenheit öfter Probleme mit Klicktel Telefon CDs, bzw mit derer Office Integration.

Viel Erfolg

DrOktagon
Member: hoernchen2
hoernchen2 Dec 21, 2005 at 08:39:04 (UTC)
Goto Top
Hi DrOktagon

danke dir für deine Typ.
Werde ich heute Abend mal ausprobieren

Das mit Klicktel habe ich auch vermutet

lg Hörnchen