aljoscha88
Goto Top

Mailserver Emails kommen nicht mehr an. Nach Router Neustart funktioniert es wieder.

Guten Tag,

habe vor 2 Wochen einen Cisco RV110W aufgestellt.
Wurde gegen einen Draytek ausgetauscht da der Draytek Probleme mit dem owa zugriff hatte.
Mit dem Cisco funktioniert alles.
Leider ist es heute das dritte mal vorgekommen das keine mails mehr reingekommen sind. Internet Zugriff läuft aber ohne Probleme weiter. Und auf den Router kann ich auch weiter zugreifen. Wenn ich den Router neustarte, kommen die mails wieder rein.
Ports sind offen.
Router Reklamieren oder kann es noch an einer Enstellung liegen?

LG
Aljoscha

Content-Key: 222111

Url: https://administrator.de/contentid/222111

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 15, 2013 at 16:37:25 (UTC)
Goto Top
Aktuellstes Firmware Release hast du auf den Router geflasht ?

Deine Schilderungen sind etwas oberflächlich, sorry. Sinnvoll wäre noch zu wissen ob du mit einer festen IP Adresse arbeitest oder mit DynDNS und welche Ports du geforwardet hast ?
Member: Aljoscha88
Aljoscha88 Nov 15, 2013 at 16:48:53 (UTC)
Goto Top
Aktuelle firmware drauf.
feste ip.
Ports 25. 443
Member: aqui
aqui Nov 16, 2013 updated at 11:04:19 (UTC)
Goto Top
Mmmhhh…nicht gut. Sieht dann eher nach einem Firmware Bug aus. Der 110W ist nun auch nicht wirklich ein System für den Firmeneinsatz sondern eher ein billiges Consumer System was in einem professionellen Umfeld nichts zu suchen hat.Da muss man dann halt mit sowas rechnen…leider.
Besser wärst du sicher mit diesem_Modell gefahren was da mehr Sinn macht.
Besser also du RMAst den Router, denn das darf so nicht passieren.