bigberg
Goto Top

Bildschirm Energieoptionen immer wieder auf 15 Min.

Guten Tag Zusammen

Ich habe heute einen kleinen Dell Server mit Win7 64bit aufgesetzt.
Es handelt sich um einen 24h Anzeige. D.h. Der VGA-Ausgang muss 24h eine Animation visualisieren.

Die Energieoptionen sind alle auf "nie". Also immer alles an!
Nach ca.2h schaltet sich der Monitor aus...schwarzer Bildschirm/kein Signal von der Grafikkarte.

Wenn ich dann die Energieoptionen wieder einsehe, steht das der Monitor nach 15 minuten ausgeschaltet wird.
Ich stelle dann wieder "niemals" ein. nach einem Reboot, ist diese Einstellung wieder auf 15 Minuten.

Es greift keine GP. Auch habe ich bereits verschiedene User (Admins) ausprobiert. Bei keinem bleibt die einstellung fix.
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich bin am verzweifeln.

Schon im Voraus vielen Dank!

gruss Bigberg

Content-Key: 226130

Url: https://administrator.de/contentid/226130

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 08, 2014 updated at 18:28:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Bigberg,
um welchen Server handelt es sich ? Was für eine Grafikkarte ist verbaut, evt. Onboard ? Hast du im Bios mal alle Energiespar-Optionen deaktiviert ? Ist eventuell ein Energiespar-Programm von Dell oder eines anderen Herstellers installiert, was das Profil zurücksetzen könnte?

Erstelle mal einen benutzerdefinierten neuen Energiesparplan deaktiviere dort alle Energiespar-Optionen und aktiviere dieses Profil.

Weitere Lösungsansätze findest du hier: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/ ...

Grüße Uwe
Member: Bigberg
Bigberg Jan 12, 2014 at 08:35:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe
Vielen dank für deine Antwort.
Gibt es Bios die in das Betriebssystem eingreifen können? Das war eine meiner ersten Überlegungen, aber da die Zeit in den Einstellungen auch immer wieder angepasst war, war es für mich nicht naheliegend.
Das mit dem Energieplan haben wir auch gemacht...ohne erfolg.

So... Lange Rede kurzer Sinn: offensichtlich hatte doch eine GP gegriffen, aber da wir in der OU nur immer Server-OS betrieben haben, hat die GP offensichtlich nicht reagiert. Komischerweise war das Feld für die Besagte Einstellung nicht hintergraut! auch nicht als normaler User, ohne Adminrechte.

Der GP verantwortliche hat dieses Objekt nun nochmals angepasst und siehe da es blieb auf niemals!

Nochmals vielen dank!

Ich werde in zukunft mehr auf der commandline mit gpresult arbeiten!

Gruss Bigberg