andy1983
Goto Top

LG27EN43 unterschiedlich hell

Hallo,

ich betreibe 2 LG27EN43 an einer Radeon 7850 HD.

Nun muss ich Feststellen das der eine Monitor bei gleicher Einstellung etwas dunkler ist vom Bild ist.

Dies erkenne ich am weißen Hintergrund.
Bei dem einen ist es ein klares weiss und bei dem anderen ist ein leichter grau schleier drin. beide Monitrore habe ich Zeitgleich gekauft und nun würde ich gerne den grauschleier irgendwie rausbekommen.

Hat jemand da eine Idee wie ich das einstellen muss ??

Nutze Windows 8.1.

Würde mich sehr freuen denn für mich persönlcih ist das hellere bild das klarere

Danke im Voraus

Content-Key: 230542

Url: https://administrator.de/contentid/230542

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 20, 2014 at 18:08:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @andy1983:
Nun muss ich Feststellen das der eine Monitor bei gleicher Einstellung etwas dunkler ist vom Bild ist.
War das schon immer so? Und, was sind gleiche Einstellungen? Sind alle Einstellungen gleich oder nicht? Wichtig sind auch benutzerdefinierte oder Versteckte oder vom System vorgegebenen Einstellungen, ob diese eben gleich sind. Was ist bei Manueller Einstellungen von R, G, B, Horizontal, Vertikal, Helligkeit, Kontrast, und und und und....?

Dies erkenne ich am weißen Hintergrund.
Eins der Weiß ist anders als das andere Weiß oder wie müssen wir uns das hier Vorstellen?

Bei dem einen ist es ein klares weiss und bei dem anderen ist ein leichter grau schleier drin.
Noch Folie drauf?

beide Monitrore habe ich Zeitgleich gekauft
Und beide sind vom gleichen Herstellungsdatum oder aus einen gleichnahen Bereich als solches zu Erkennen? Die komischen zahlen etc. auf den Produktschildern hilft dir da weiter.

und nun würde ich gerne den grauschleier irgendwie rausbekommen.
Mit ein wenig Backpulver oder Dan Chlorix oder Ariel ...

Hat jemand da eine Idee wie ich das einstellen muss ??
Dazu müsste ich sehen was dein Monitor anzeigt wenn ich tatsächlich irgendetwas verstelleface-smile

Nutze Windows 8.1.
Schön für dich...

Gruß,
Peter
Member: andy1983
andy1983 Feb 20, 2014 at 18:13:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das war von anfang an so und ich habe auch alles auf werkseinstellung zurückgesezt
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 20, 2014 updated at 18:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @andy1983:
ja das war von anfang an so und ich habe auch alles auf werkseinstellung zurückgesezt
Und wenn tatsächlich alle Einstellungen als gleich anzusehen sin (nicht das eine eben doch anders ist), dann beim Hersteller oder Händler reklamieren.

Gruß,
Peter
Member: kontext
kontext Feb 21, 2014 updated at 10:23:16 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @andy1983,

Ich kenne deine Radeon 7850 nicht (hab aber mal auf der AMD-HP geschaut), kann es sein das die unterschiedliche Anschlüsse hat?
Sprich ein Monitor hängt auf dem DVI Port und der andere auf dem VGA Port?

Sollte dies so sein, kann das durchaus normal sein.
Hatte ich bis jetzt bei jedem Monitor die ich per VGA + DVI angeschlossen habe ...

Sollten die Monitore jedoch mittels gleichem Port angeschlossen sein, würde ich mal die Monitor tauschen.
Wenn der Fehler mitwandert würde ich auf den Monitor tippen - ansonsten "könnte" es auch das Kabel sein ...
... was ich jedoch eher weniger vermute - aber sag niemals nie face-smile

EDIT: bzgl. dem VGA/DVI Problem - kannst ja mal google füttern - da findest du einige mit ähnlichen Problemen
Mir ist es relativ egal - da ich beide Monitore zum Arbeiten benötige und immer 2 verschiedene Fenster auf den Monitoren offen habe ...
... bei einem Fenster das sich über beide Monitore erstreckt, kann das mitunter sehr nervig sein - ist aber sehr, sehr selten der Fall

Aber falls du eine Lösung für das VGA/DVI Problem gefunden hast, kannst du die gerne hier posten face-wink

Gruß
@kontext