fm1989
Goto Top

Samsung CLP-300 - Druckposition

Hallo zusammen,

mein CLP-300 hatte ich lange Zeit nicht mehr im Betrieb, da er ständig Streifen und Probleme mit der Position des Druckes hatte. Jetzt habe ich die Walzen gereinigt und die Trommel gereinigt. Die Streifen sind nun weg und das Druckbild ist sauberer als je zuvor. Das Problem mit der Druckposition ist nach wie vor geblieben.

Wenn man den Papier"geber" aus Gummi nach oben zieht rastet dieser leicht ein. Danach stimmt das Druckbild. Bei dem zweiten Druckjob allerdings fängt er die Seite wieder viel zu früh an zu beschreiben (direkt am oberen Rand). Kennt jemand von euch das Problem? Habt Ihr damit Erfahrung? Vielleicht hätte einer von euch ja ein How-To face-smile

Vielen herzlichen Dank schon im Vorraus face-wink

Liebe Grüße

Content-Key: 233448

Url: https://administrator.de/contentid/233448

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Mar 23, 2014 updated at 21:29:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @FM1989:
Wenn man den Papier"geber" aus Gummi nach oben zieht rastet dieser leicht ein.
Das hier? http://www.tonerpoint24.com/Samsung-PICKUP-ROLLER-Rubber-CLP-300-ML-201 ...

Such mal nach "samsung clp-300 service & repair manual" oder "samsung clp 300 roller" oder "samsung clp 300 manual"

Gruß,
Peter
Member: FM1989
FM1989 Mar 23, 2014 at 21:28:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

vielen herzlichen Dank für deinen Denkanstoß. Seit ein paar Minuten bin ich wieder ein glücklicher Besitzer eines funktionsfähigen CLP-300.
Das Problem war an dem verschlissenen Gummi des "Pickup Roller". Hab im Netz nach deinem Gedankenanstoß ein Video gefunden. Mithilfe des Videos konnte ich das Problem nun "fixen".

Link zum Video falls jemand mal das gleiche Problem hat und per Suchmaschine hier landet face-wink: http://www.youtube.com/watch?v=8jqDwYtz1hg

Vielen Dank an Peter face-wink
Member: mrtux
mrtux Mar 23, 2014, updated at Mar 24, 2014 at 02:03:19 (UTC)
Goto Top
Hi!

Das Umdrehen des Gummis auf die glatte Seite ist aber keine Lösung auf Dauer. Ich denke, als jemand schon seit vielen Jahren Service für Laserdrucker macht, es ist besser die raue Seite einfach um 90 oder 180 Grad zu verschieben und vorher gründlich mit Spiritus (oder Walzenreiniger) zu reinigen, das wird wesentlich länger anhalten. Die dauerhafteste und beste Lösung wird aber sicherlich das Austauschen des Gummis sein und den kann man bestimmt auch bei einem autorisierten Samsung-Ersatzteilhändler für wenige Euro bestellen.

mrtux