t0m4h4wk
Goto Top

Exchange nach Hardwaredefekt aus AD entfernen

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen exchange 2007, einen exchange 2010 und einen exchange 2013 in meiner Umgebung.

Der 2007er läuft produktiv, hier sind unsere Postfächer, etc drauf. Der 2010er ist eine altleiche von einem Kollegen von mir, hierauf sollte ursprünglich migriert werden.

Da aber im ActionPack die Lizenz für den 2013er dabei ist, ist der entschluss gefallen, gleich auf den 2013er zu wechseln.

Hierzu habe ich schon angefangen die Systempostfächer vom 2010 auf den 2013er zu verschieben, um den 2010er zu deinstallieren. Hat auch funktioniert. Somit konnte ich die bereitstellung der Datenbanken vom 2010 aufheben. Er ist aber noch nicht deinstalliert.


Nun ist es heute passiert: Hardwaredefekt.


Der Hyper-V Host, auf dem der 2013er liegt hat den geist aufgegeben, natürlich ist keine Sicherung des 2013er Servers vorhanden..


Wie bringe ich nun den 2013er Server aus meinem AD wieder sauber raus, ohne mir was am Produktivsystem zu schießen?

Benutzerpostfächer und co. sind noch keine drauf (sind noch auf dem 2007er), es gibt hier also keinen Datenverlust.
Ich will den 2013er dann auf neuer Hardware aufsetzten und die Migration vollziehen.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Frank

Content-Key: 234456

Url: https://administrator.de/contentid/234456

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 03, 2014 at 16:46:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank:

bei Hardwaredefekt: Serverhersteller kontaktieren, damit dürfte das Problem gegessen sein.
Grüße
Member: t0m4h4wk
t0m4h4wk Apr 03, 2014 at 16:52:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

er leider auserhalbs des supportes.. ist vor kurzem ausgelaufen.

Danke für den Tipp.

Gruß

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 03, 2014 at 17:03:41 (UTC)
Goto Top
Dann ggf. Ersatzteile beschaffen. Um was für einen Server geht es denn und warum installiert ihr auf einem alten Server eine neue Lösung?