wollvieh
Goto Top

Netgear dg632b mit Speedport W723V verbinden

Hallo Community,

wir wollen einen Netgear dg632b mit einem Speedport W723V verbinden...finden leider keine Lösung, Software ist aktualisiert!
Ist es möglich?

Liebe Grüße, Wolfgang

Content-Key: 236665

Url: https://administrator.de/contentid/236665

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: orcape
orcape Apr 28, 2014 updated at 16:53:12 (UTC)
Goto Top
Hi Wolfgang,
das sollte schon gehen, wenn Du uns mal erzählen würdest, wie Du die beiden verbinden willst.(LAN, Internet)
Ist schon der Speedport nicht das "Non-Plus-Ultra", aber über den Netgear brauchen wir wohl nicht zu reden, das ist doch ein Fall für die Elektroniktonne.
Gruß orcape
Member: wollvieh
wollvieh Apr 29, 2014 at 13:12:18 (UTC)
Goto Top
Hi orcape,

Tschuldigung für die knappe Frage, hast Du recht ;)
Wir haben den Speedport als Modem, daran hängt ein Lancom Router...an den Speedport wollen wir den Netgear(LAN) anhängen um ins Internet zu gehen ohne den Lancom zu benutzen.
Der Speedport muss aber als Modem laufen...

Grüße Wolfgang
Member: aqui
aqui Apr 29, 2014 at 15:22:46 (UTC)
Goto Top
Ansonsten sagt dir dieses Forums Tutorial was für eine solche Kopplung zu tun ist:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Member: orcape
Solution orcape Apr 29, 2014, updated at Aug 21, 2014 at 07:33:49 (UTC)
Goto Top
Wir haben den Speedport als Modem, daran hängt ein Lancom Router...an den Speedport wollen wir den Netgear(LAN) anhängen um ins Internet zu
gehen ohne den Lancom zu benutzen.
Wenn Du den Speedport nur als Modem nutzt und dieser pppoE-Passthrough macht, das heißt, die Einwahldaten übergibt der LANCOM, wird das so nicht funktionieren.
Aber lies Dir mal @aqui`s Tutorial durch, dann bist Du vielleicht schlauer.
Gruß orcape
Member: wollvieh
wollvieh Aug 21, 2014 at 07:34:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe