Mitglied: orcape
orcape
Ich freue mich auf euer Feedback
Bluetooth-App über das Netzwerk verwendenGelöst
Hi Leute, die Möglichkeiten von Andoid und deren Bluetooth-Apps werden immer umfangreicher. Möchte man eine billige Smart-Cam ansteuern, bei der man das IP-Browser-Management und RTSP
9 Kommentare
0
1303
0
VoLTE mit LTE-Stick an Router
Hi Leute, ich betreibe eine alte 3370 mit einem LTE-Stick im Wochenendhaus. Als Firmware läuft OpenWRT, welche WLAN bereitstellt und OpenVPN für den Zugriff auf
4 Kommentare
0
1791
0
PFSense an DynDNS und WireguardGelöst
Hi Leute, nachdem ich es nun mit einiger Hilfe hier im Forum geschafft habe, eine funktionierende, stabile Wireguard-Verbindung zwischen meiner pfSense und einem OpenWRT-Router mit
2 Kommentare
0
1537
0
Routingprobleme über OpenVPN auf FritzboxGelöst
Hi Leute, ich bin gerade dabei, eine funktionierende Point-to-Point Verbindung von OpenVPN nach IPSec zu migrieren. Dabei bin ich auf ein recht mysteriöses Problem gestoßen
22 Kommentare
0
7157
0
7412 pppoE-Passthrough an 1und1 16 MBit AnschlußGelöst
Hi Leute, animiert von einem, nun schon 2 Jahre alten Beitrag hierFritzbox 7412 als günstiges vectoringfähiges VDSL-Modem für 5 Euro habe ich das nun endlich
9 Kommentare
0
2448
0
OpenVPN Umstellung auf Topology-Subnetz macht ProblemeGelöst
Hi Leute, nachdem ich vor kurzem eine pfSense 2.6.0-RELEASE auf einem APU-Board aktualisiert habe, bekam ich Probleme mit der Stabilität mehrerer OpenVPN-Instanzen. Da das Construct,
1 Kommentar
0
2278
0
OpenWRT 2 x WAN mit USB-LTE Stick und AusfallsicherungGelöst
Hi Leute, ich musste meine Garten-Internetverbindung 24 Monats-Vertrag LTE 14 GB, auf Grund erhöhten Verbrauchs "aufstocken" und habe noch einen monatlich kündbaren Vertrag LTE 20
1 Kommentar
0
3889
0
Zugriff auf 2.VLAN vom OpenVPN-Client klappt nichtGelöst
Hi Leute, ich habe eine OpenVPN-Verbindung zu einem Gartengrundstück, die Server-Seitig ein APU macht und der Client bis vor einigen Tagen noch auf einem ALIX/pfSense
5 Kommentare
0
2260
1
PfSense WebConfigurator-Zertifikat abgelaufenGelöst
Hi Leute, ich habe hier 2 Boards, ALIX/APU am laufen. Mit pfSense 2.3.5 und 2.5.0 installiert. Bei beiden ist das WebConfigurator-Zertifikat seit 2013 abgelaufen, ohne
4 Kommentare
0
5774
0
"Fritz!Box3370 mit OpenWRT Interface-Zuordnung"Gelöst
Hi Leute, ich nutze bei einem remoten Standort einen Linksys-E4200v2, den ich vor Jahren mit OpenWRT 18.06 geflasht hatte, um per OpenVPN eine remote Verbindung
18 Kommentare
0
6346
0
DD-WRT Linksys-E3000 Router InterfacezuordnungGelöst
Hi Leute, ich bin gerade dabei einen Linksys-E3000 V1 zum AP mit getrenntem LAN-WLAN zu konfigurieren. Ich möchte ein weiteres NAT vermeiden, deshalb hängt der
2 Kommentare
0
1122
0
Nach Neustart der pfSense 2.4.4 (Serverseite), initiert der Openvpn-Client, pfSense 3.5 die Verbindung nicht mehrGelöst
Hi, betrifft das Thema PfSense auf ALIX fährt nach Stromausfall nicht mehr automatisch hoch bei dem sich im Nachhinein ein Problem ergeben hat. Nach einem
2 Kommentare
0
1904
0
Neu eingerichteter, funktionierender OpenVPN-Tunnel verhält sich wie ein MulticlienttunnelGelöst
Hi , Frage an die VPN-Profis, und ja, ich glaube meine Hausaufgaben gemacht zu haben, nur ist mir gerade mein Latein ausgegangen ;-) Ich habe
12 Kommentare
0
2963
1
PfSense auf ALIX fährt nach Stromausfall nicht mehr automatisch hochGelöst
Hi Kollegen, ich habe zur Kameraüberwachung eines Wochenendgrundstücks, ein etwas älteres ALIX 2D13 als Router am laufen. Darauf läuft eine pfSense 2.3., die per UMTS-Stick
14 Kommentare
0
2396
1
PfSense 2.3 Release
Hi Leute, habe heute morgen meine pfSense auf dem ALIX aktualisiert: PfSense 2.3-RELEASE (i386) built on Mon Apr 11 18:12:06 CDT 2016 FreeBSD 10.3 Folgende
18 Kommentare
1
7455
0
OpenVPN, Kein Zugriff ins remote Fritzbox-LANGelöst
Hi Kollegen, ich habe auf einer pfSense mehrere OpenVPN-Server am laufen, die, auf der Clientseite unterschiedliche Linksys DD-WRT Router, problemlos eine Verbindung zwischen meinem LAN
2 Kommentare
0
2462
0
O2 Umstellung auf "neue, bessere Technik" macht VPN-Verbindung unmöglich.Gelöst
Hi Leute, ich nutze einen bis vor kurzem noch recht problemlosen 16000 er DSL-Vertrag von ehemals Alice (jetzt O²), über den ich 3 OpenVPN-Tunnel am
22 Kommentare
0
29522
0
UMTS-Router verlieren Verbindung zum Internet
Hi Leute, ich habe seit ca. 2 Jahren mehrere UMTS-Router im Vodafone bzw. 1 & 1 Netz getestet. - Huawei UMTS-Router - WRT54G3G Merlin XU870
9 Kommentare
0
5229
0
OpenWRT mit Merlin XU870 ExpressCard
Hallo Leute, hat einer von Euch schon mal einen WRT54G3G mit o.g. PCMCIA-UMTS Karte zum laufen gebracht. Das Flashen des Routers stellt nicht das Problem
2 Kommentare
0
2794
0
PfSense Routing von separaten OpenVPN-TunnelnGelöst
Hi Leute, ich habe auf einer pfSense (OpenVPN Interface) 3 OVPN-Tunnel mit Port 1194, 1195, 1196 und unterschiedlichem IP-Range am laufen. 2 davon laufen im
21 Kommentare
0
8829
0
Kein Scannen SubnetzübergreifendGelöst
Hi Leute, mein NAS/OpenMediaVault befindet sich in einer DMZ an einer pfSense . Die DMZ liegt in einem anderen IP-Range, vom LAN (reines Debian Netz)getrennt.
4 Kommentare
0
3961
0
OpenMediaVault, Sicherheit mit Plex-Medienserver....Gelöst
Hi, ich habe mir mit OpenMediaVault in der Version 0.5.27 (Sardaukar) ein kleines NAS aufgesetzt, welches ich zur Zeit nur als Datengrab nutze. Intel-Atom CPU
9 Kommentare
0
8136
0
FreeNAS 8 und NAS4Free läßt sich nicht von CF-Karte booten, FreeBSD-Problem oder Karte zu groß ?Gelöst
Von meinem ALIX-pfSense Projekt, hatte ich noch 2 x 4 GB CF-Karten übrig, die auf dem ALIX mit pfSense, obwohl neu, mit Speicherfehlern gepunktet hatten
13 Kommentare
0
7401
0
RoadWarrior OpenVPN funktioniert nur in Richtung ClientGelöst
Ich habe pfSense auf einem ALIX installiert. Darauf laufen bereits 2 separate OpenVPN-Tunnel als funktionierende LAN-to-LAN Verbindung. Da ich WAN-seitig keine feste IP habe, läuft
6 Kommentare
0
5367
1
NETGEAR ReadyNAS Duo v1 und neue Software ?Gelöst
Hallo Leute, ich habe hier ein, noch nicht einmal so altes NETGEAR ReadyNAS Duo v1 rumstehen. Das Teil hat noch einem Sparc-Prozessor 800MHz (Infrant Technologics,
2 Kommentare
0
11389
0
Datenaustausch im Linux-Netzwerk Subnetz übergreifendGelöst
Hallo Leute, ich benötige mal den Rat von Profis, was den Datenaustausch im Linux-Netzwerk Subnetz übergreifend angeht. Gegeben sind 3 Netzwerke an verschiedenen Standorten. Der
4 Kommentare
0
4388
1
ASUS A75VJ kein boot mit DVD CDGelöst
Hallo Leute, ich habe hier ein neues Notebook auf dem Tisch liegen und bin im Moment etwas überfordert. Das ASUS A75VJ hat Windows 8 an
3 Kommentare
0
10777
0
Kein WLAN mit VISTA-LaptopGelöst
Hallo Profis, ich habe vor kuzem einen Linksys-E3000 mit DD-WRT geflasht. Alles problemlos gelaufen, auf Anhieb WLAN-Verbindung mit 2 Debian Laptops. Nur bei einem VISTA-Laptop,
2 Kommentare
0
4743
0
Fernwartung mit ssh über OpenVPNGelöst
Hi Leute, ich mache per ssh über einen OpenVPN-Tunnel Fernwartung auf einem remoten Linux-PC. Der Tunnel besteht zwischen meinem Router und dem remoten Router WRT54GL.
8 Kommentare
1
10032
0
OpenVPN bremst NAS Down-,Upload aus.Gelöst
Hallo Leute, ich habe eine OpenVPN-Verbindung zwischen 2 Netzwerken per DSL (DynDNS) am laufen, über die ich sowohl die Fernwartung remoter Debian-PC´s mache, sowie den
3 Kommentare
0
5195
0
Open-VPN zwischen pfSense-Server und DD-WRT-ClientGelöst
Hi Profi´s, nachdem ich mit Hilfe von Aqui´s Tutorial erfolgreich ein Alix 2D13 zum pfSense WLAN-Router mit DMZ und VPN-Funktion "umfunktioniert" habe, bin ich jetzt
12 Kommentare
1
9548
0
ALIX 2D13 vr2 und ath0 downGelöst
Hi Leute, ich habe mir Aqui´s (sicher durch jahrelange Erfahrung gebildete) Meinung über Netgear-Router zu Herzen genommen und einen solchen gegen ein ALIX 2D13 mit
4 Kommentare
1
7135
0
VPN-Tunnel zwischen Netgear FVS336G SSL-VPN und Linksys WRT54GL mit DD-WRT Software mit Open-VPNGelöst
Hallo Profis, ich möchte im privaten Bereich zwei Netzwerke über DSL (dyndns) per VPN verbinden. Obwohl ich einiges zu dem Thema SSL-VPN gelesen habe, bin
3 Kommentare
1
8018
0
Probleme mit Netgear FVS318GGelöst
Hi, folgendes Problem mit einem FVS318G Router, welches zwar selten auftritt, aber doch recht nervig ist. In einem funktionierenden Linux-Netz fungiert er als Router für
6 Kommentare
1
9575
0
NFS keine Schreibrechte auf dem ServerGelöst
Hallo, ich habe zwei Debian-Squeeze Rechner per NFS verbunden. Freigabe eines Server-Ordners mit exportfs und Lese-Schreibrechten. User-ID´s entsprechend angepasst. Das mounten per Konsole vom Client
Hinzufügen
0
10766
0
Print-Server im Linux-NetzwerkGelöst
Hallo Leute, um in meinem kleinen Netzwerk (alle Rechner Debian-Squeeze, LAN-Router Netgear), unabhängig zu sein, d.h. nicht gezwungenermaßen den Rechner, an dem mein Drucker hängt,
2 Kommentare
0
8049
0
Routerprobleme-kein Internet auf Debian-ClientGelöst
Hallo Profi's, zur Info: Rechner AMD64 3000/ 2GB Ram/ NVIDIA-Karte/ Debian Squeeze/Sid 64bit/ 2NW-Karten der Clientrechner ist Teil eines kleinen Netzwerkes. Über diesen habe ich
6 Kommentare
1
10121
0