frank
Goto Top

Microsoft stellt Surface Pro 3 mit sehr leiser Kühlung und 12 Zoll Bildschirm vor

Das Surface Pro 3 ist da. Größer (12 Zoll, 4:3 Monitor, 2160 x 1440 Pixel Auflösung), leichter (800g), schneller (bis Haswell-i7), leiser aber auch deutlich teurer. Als Versanddatum in Deutschland wird der 31. August 2014 genannt. Vorbestellen kann man es ab sofort.

Hier findet ihr die technischen Daten: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Pro-3/produc ...

Gruß
Frank

http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Pro-3/produc ...

Content-Key: 238743

Url: https://administrator.de/contentid/238743

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer May 25, 2014 at 08:45:20 (UTC)
Goto Top
Ich finde das ziemlich genial, nur wieder kein 3G/LTE face-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 26, 2014 at 22:19:46 (UTC)
Goto Top
Es gibt aber LTE-Versionen, zumindest vom 2er: http://www.engadget.com/2014/03/17/surface-2-att-4g-lte/
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 26, 2014 at 22:28:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

stolze Preise ... für ein Pad IMHO zu gross, für ein Subnote zu teuer. Ohne Mobilfunkmodem nicht mal wirklich mobil ... Wer braucht so etwas face-wink? Jut, passt eventuell eine Tasse mehr drauf als beim Eierpad ... gut für die Kollektivfindung.

LG, Thomas
Member: departure69
departure69 May 28, 2014 updated at 07:14:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,

Hallo.


stolze Preise ... für ein Pad IMHO zu gross

Auch auf 10-Zoll-Tablets brauche ich beide Hände, und 12-Zoll ermöglichen echte A4-Ansicht, ich finde es nicht zu groß, sondern für Business-/Professional-Zwecke genau richtig.

für ein Subnote zu teuer.

Kann man so pauschal nicht sagen, hängt von der gewählten Ausstattung ab.

Ohne Mobilfunkmodem nicht mal wirklich mobil ...

Wie @DerWoWusste schon schrieb, wurde auch beim Surface Pro II eine LTE-Version nachgeschoben - wird noch kommen.

Wer braucht so etwas face-wink?

Jeder, der ein leistungsfähiges und vollwertiges (Windows 8.1 Pro - Domäne!) Sub-Ultrabook gebrauchen kann, daß bei Bedarf mit einem eine Sekunde dauernden Handgriff auch in ein Tablet verwandelt werden kann und dank Haswell neuester Generation mit einer sehr guten Akkulaufzeit aufwartet.


LG, Thomas

Viele Grüße

von

departure
Member: jsysde
jsysde May 28, 2014 at 07:24:28 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nettes Spielzeug - allerdings halte ich die Auflösung für zu hoch, dieser ganze Hoch-DPI-Mist ist doch nicht wirklich durchdacht, die Skalierungsfunktionen noch lange nicht an einem Punkt, an dem ich von "Praxistauglichkeit" reden möchte.

Ich arbeite seit einiger Zeit mit einem ThinkPad Yoga, das auf 12,5" mit FullHD-Auflösung daherkommt - anspruchsvoll, wenn man den ganzen Tag direkt aufs Display stiert, aber machbar (beim Helix und nur 11" war das unmöglich, selbst mit guten Augen). "App-Betrieb" geht damit natürlich super, aber im Desktop-Modus halte ich das nicht für eine gute Lösung mit solch hohen Auflösungen.

Davon abgesehen: Endlich wird auch das Surface erwachsen und kann rein von den Leistungsdaten das erfüllen, was man davon erwartet - Tablet und "richtiger" Rechner in einem. Hat auch lange genug gedauert, bis solche Geräte am Markt verfügbar waren....

Cheers,
jsysde
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 28, 2014 at 09:17:25 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

das ist letztlich ein philosphisches und vor allem ein Problem des persönlichen Geschmacks - und über den lässt sich ja angeblich nicht streiten face-wink!
Windows 8.1 Pro - Domäne!
Schon klar - was nutzt mir das aber, wenn 90% der von mir genutzten Anwendungen "untouchable" sind ... ich habe mich mittlerweile an mein Eipad gewöhnt, obwohl ich dem Teil anfangs auch skeptisch gegenüber stand. Als mail-Client fast brauchbar, wenn man von dem leidigen Thema ÖO absieht ... aber sonst für mich halt Spielzeug ... würde bei dem Surface für mich nicht anders sein. Und das MS-Gedöhns mit i7 und Keyboard jenseits von brutto 2000 Ocken? Da geh ich lieber einmal gut essen face-wink.

LG, Thomas
Member: colinardo
colinardo Jun 24, 2014 updated at 16:57:35 (UTC)
Goto Top
und dann noch nicht mal ordentlich wartbar, dieses Frühstücks-Vesperbrett ...
http://www.golem.de/news/ifixit-microsoft-surface-pro-3-praktisch-irrep ...
Da bleibt zu hoffen das das Teil wenigsten beim Wurstschneiden keine Kratzer bekommt face-smile

Grüße Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 24, 2014 at 19:01:04 (UTC)
Goto Top
Bist Du beschXXert? Ein Surface Pro 3 zum Wurstschneiden?? Wie dekadent ist das denn??? Ein Tablet in dieser Preisklasse ist ausschliesslich für den Transport von Gläsern mit einem wirklich gutem Single Malt vorgesehen ...!!! Und auch da für nicht mehr als 6 Tumbler gleichzeitig!

Das war jetzt aber wirklich disqualifizierend ....

LG und erhobener Zeigefinger, Thomas
Member: colinardo
colinardo Jun 24, 2014 updated at 19:18:51 (UTC)
Goto Top
Na dann „Slàinte mhath“ face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 24, 2014 updated at 19:20:30 (UTC)
Goto Top
NaJa, da hätte ich was dagegen.
Aus Malz macht man Bier, sonst nicht's

Wenn dann nur feinstes Obst, und bitte keine Angebissenen Apfel. face-smile
Natürlich in flüssiger Form