Mitglied: jsysde
jsysde
Vielen Menschen könnte man Intelligenz injizieren - die würden instant Antikörper bilden!
#FCKPTN #FCKNZS #FCKAFD
Hyper-V Delegation
Moin zusammen. Ich steh' wohl grad quer im Stall Gegeben ist: - 2x Server 2019 Standard, Memberserver von my.domain.tld - One-Way-Trust zur Gesamtstruktur red.domain.tld -
3 Kommentare
0
1091
1
Excel - Text in Spalten für FortgeschritteneGelöst
N'Abend zusammen. Ich kämpfe grad (einmal mehr) mit Excel und die wenigen, verbliebenen Haare färben sich nach und nach grau. ;-) Gegeben ist: Eine CSV-Datei,
2 Kommentare
0
1161
1
Ubuntu HyperV Integration - Azure KernelGelöst
Moin zusammen. Ich hab' hier ein paar Dutzend Linux-VMs (größtenteils Ubuntu, 16.04. LTS bis 22.04 LTS), die auf diversen HyperV-Hosts (Server 2019) laufen. Um meine
7 Kommentare
0
1834
1
Useranlage per Exchange - AnzeigenameGelöst
Moin zusammen. Wahrscheinlich seh' ich vor lauter Wald die Bäume nicht, aber ich verzweifle grad an einem "kosmetischen" Problem: AD ist per ADSIEdit so konfiguriert,
4 Kommentare
0
1519
0
VMWare ESXi - Update bei Customized ImageGelöst
N'Abend zusammen. Ich hab' hier ein großes Chaos "geerbt", sowas wie das hier: - Netzwerk mit statisch vergebenen IPs aus dem DHCP-Bereich und der (sog.)
3 Kommentare
0
2680
1
Steuerung mehrerer USVs
Moin zusammen. Einfache Frage, auf die ich leider keine einfache Antwort finden konnte: Wie steuert ihr mehrere USVs, wenn daran per Über-Kreuz-Verkabelung die redundanten Netzteile
12 Kommentare
0
1777
1
Firebird 4 Superserver - Performance
N'Abend zusammen. Ich hätt' da mal ne Frage an diejenigen, die sich mit Firebird als Datenbank-Server und der Entwicklung von entsprechenden Applikationen ein wenig besser
10 Kommentare
0
2808
1
HyperV VM erzeugt .json-FilesGelöst
Mahlzeit zusammen. Beim Migrieren unseres VM-Fuhrparks (alle HV-Hosts 2019) fällt mir folgendes auf: Ein virtueller Windows Server 2019 Standard erzeugt unter \Virtual Machines\GUID-der-VM\ .json-Files in
9 Kommentare
0
1496
0
AVM Mesh-WLAN kein DHCP hinter Repeater
Moin zusammen. Ich hab' da ein doofes, kleines Problem: Fritz!Box 4060, per WLAN ist ein Repeater 1200AX (der hat ne statische IP) verbunden, DHCP macht
8 Kommentare
0
5216
0
CTRL+SHIFT+ENTER funktioniert nicht mehrGelöst
Moin zusammen. Stelle gerade mit Entsetzen fest, dass nach Einspielen des Februar-CUs für Win10 21H2 die Tastenkombination CTRL+SHIFT+ENTER nach Auswahl einer App/Anwendung im Startmenü _NICHT!_
18 Kommentare
0
6349
0
AAD-Sync: One-to-Many möglich?Gelöst
Servus zusammen. Frage in die Runde: Ist es möglich, ein lokales AD bzw. ausgewählte User (per Gruppenfilterung) aus diesem AD in mehrere Office365-Tenants zu synchronisieren?
15 Kommentare
0
1861
0
Erfahrungen mit Keenetic-ProduktenGelöst
N'Abend. Hat jemand von euch Praxiserfahrungen mit den Produkten von Keenetic? Fragen, die ich hätte: - Taugt das für MagentaTV? - Wie gut/schlecht ist die
1 Kommentar
0
1885
0
Ex2016 - EMS lädt keine CMDLets
Moin zusammen. Ich hab' hier nen Exchange 2016, aktuell gepatcht und ansonsten völlig in Ordnung, der seit einiger Zeit (sind bestimmt schon Monate) ein Problemchen
17 Kommentare
0
1966
0
Moto g30 SmartSIM-EinrichtungGelöst
N'Abend zusammen. Ich nutze seit ca. 6 Monaten ein Moto g30 mit Dual-SIM (einmal geschäftlich, einmal privat) und habe bei der Ersteinrichtung die SmartSIM-Funktion aktiviert:
4 Kommentare
0
1627
0
WSUS - seit 07.04.2021 kein Sync mehr
Moin zusammen, ich sehe auf mehreren WSUS-Servern seit gestern Abend (07.04.2021, ~21.00h) Sync-Errors. Auch befreundete Admins aus anderen Unternehmen haben das gleiche Problem. Könnt ihr
20 Kommentare
1
8104
1
HyperV, PowerShell, VMNetworkadapterGelöst
Guten Abend. Ich hänge grad an einem kleinen Problem und hoffe auf gute Ideen. ;-) Szenario: Auf etlichen HyperV-Hosts mit ungezählten VMs sind jeweils n
5 Kommentare
0
3376
1
Selective Authentication - Allowed to authenticate auf OU-Basis funktioniert nichtGelöst
Moin zusammen, ich hab' hier nen One-Way-Trust zwischen zwei Forests mit selective authentication und möchte nun "Allowed to authenticate" auf OU-Ebene definieren. In den Eigenschaften
2 Kommentare
0
1417
0
Synology Photo Station - GesichtererkennungGelöst
N'Abend. Ich mache grad die ersten Schritte mit der Photo Station auf ner DS916+ mit der aktuellsten DSM6-Version. Habe jetzt mal die Gesichtererkennung aktiviert und
1 Kommentar
0
2396
0
Exchange 2019 - EAC - SendAs nicht sichtbarGelöst
Mahlzeit zusammen. Ich reiß' mir grad die (wenigen noch übrigen) Haare aus und hoffe auf eure Hilfe: Exchange 2019 CU5, ich melde mich im EAC
3 Kommentare
0
1957
0
Windows 10 CU 03-2020 installiert ungewollt Apps
Moin Gemeinde, ich habe hier ein WDS/MDT aufgebaut und verteile ein angepasstes Windows 10 1909 Pro WIM, bei dem .NET3.5 aktiviert ist und die allermeisten
11 Kommentare
0
3268
2
X1Carbon 3rd - Ersatzakku gesuchtGelöst
N'Abend. Mein X1 Carbon 3rd aus 2015 läuft (erwartungsgemäß) immer noch super, nur der Akku lässt langsam aber sicher deutlich Federn. Beim Suchen nach Ersatz
6 Kommentare
0
1492
0
Windows 10 Pro auf Enterprise - Upgrade und PreiseGelöst
Moin zusammen, ich bin beim Thema Microsoft und korrekte Lizensierung nicht mehr up-to-date - hatte irgendwann das Glück, mich nicht mehr (intensiv) damit beschäftigen zu
5 Kommentare
0
8507
0
Windows 10 1903 - Office 2013 kann nicht installiert werdenGelöst
N'Abend zusammen. Frage in die Runde: Frisch installiertes 1903, Office 2013 Home an Business lässt sich nicht installieren, Standardfehlermeldung: "Office konnte nicht installiert werden". Baugleicher
11 Kommentare
0
7349
0
W10-1809: BSOD Secure Kernel Error durch Hyper-VGelöst
Moin zusammen, habe letzte Woche meinen neuen Dienstlaptop -ThinkPad T490s- in Empfang genommen, die Pre-Installation von Lenovo von der Platte gefegt und sauber neu installiert
6 Kommentare
0
2382
0
SCCM BitLocker ReportingGelöst
Mahlzeit. Da MS ja MBAM abgekündigt hat, habe ich nach einer anderen Möglichkeit für ein zentrales Reporting für BitLocker gesucht - und das hier gefunden:
1 Kommentar
0
2939
0
Skype 8 Desktop App RolloutGelöst
Guten Abend zusammen, Microsoft gewährt mir (uns allen) ja eine Gnadenfrist für "Skype Classic", also Version 7.x. Nichtsdestotrotz muss ich mir Gedanken dazu machen, wie
6 Kommentare
0
3423
0
DFS mit mehreren Folder-Targets ohne Full-MeshGelöst
Hallo zusammen, nach kontroversen Diskussionen mit Kollegen und Freunden eine Frage an die DFS-Profis: Ich möchte ein DFS-Share an mehreren Standorten verfügbar machen, wobei an
4 Kommentare
0
1966
0
Wifi Auth per PEAP-MSCHAPv2 - AD-Accounts geblockt nach PW-ÄnderungGelöst
N'Abend zusammen. Vielleicht hat ja einer von euch ne zündende IdeeWir setzen Cisco Aironet-APs samt passenden WLCs ein, User dürfen sich von ihren Mobilgeräten (Schlaufons
11 Kommentare
0
2133
0
DNS-Registrierung LAN vs. WLAN Windows 7
Moin zusammen. Kurz vor Weihnachten nimmt man sich ja gern mal der Themen an, für die bisher keine Zeit war ;-) Windows-Domain, Cisco-Wifi mit RADIUS-Auth,
5 Kommentare
0
4868
1
Exchange 2010 - Anzahl der Logfiles wächstGelöst
Moin zusammen, wir betreiben einen Exchange 2010 SP3 (CU5) mit mehreren Maildatenbanken; diese liegen alle auf separaten iSCSI-LUNs, ebenso steht ein separates LUN für die
1 Kommentar
0
2804
0
LTO-Tapes kopierenGelöst
Moin moin. Frage in die Runde: Ich möchte unsere alten Jahresbackup-Tapes (LTO3) auf neuere LTO4-Tapes umkopieren (rein rechnerisch halbiert sich dadurch die Anzahl der benötigten
3 Kommentare
0
4880
0
SCCM 2012 R2 SP1 - Updates ausblendenGelöst
Moin zusammen. Mir treibt es grad die Zornesröte in Gesicht - persönlich mag ich Windows 10, im Business-Umfeld und vor allem hier, in unserer Infrastruktur
4 Kommentare
0
3245
0
Designfrage zu GPOsGelöst
Moin moin zusammen. Ich wollte gern mal eure Meinungen zum Thema GPO-Design hören, aktuell gegeben sei ein AD mit mehreren DCs, verteilt über mehrere physikalische
13 Kommentare
1
4503
1
Hyper-V, DPM, Consistency Checks nach Reboot der Nodes
Moin zusammen. Ich beobachte hier schon länger ein Phänomen, für das ich keinerlei Erklärung finde - evtl. hat ja einer von euch ne Idee dazu.
6 Kommentare
0
2315
0
KB3097997 auch für Server 2012R2
Moin zusammen, Wer findet den Fehler? Ich verteile Updates per SCCM und gebe die Updates entsprechend ihres Titel für die unterschiedlichen OS frei - wer
5 Kommentare
0
2722
0
TrueCrypt - Nutzung eines Container unter Windows und OS XGelöst
Moin zusammen. Ich nutze TrueCrypt 7.1a, habe damit unter Windows einen Container erstellt und ihn auf einem SMB-Share meines 2012R2 Essentials abgelegt. Geöffnet wird der
15 Kommentare
0
4785
0
JRE8u65 - exe installiert sich silent?Gelöst
N'Abend. Wollte heute wie gewohnt die MSI aus der .exe von JRE extrahieren (fürs Deployment per SCCM), also den Offline-Installer von JRE 8 Update 65
5 Kommentare
0
2559
1
Windows 10 - Sync mit MS Account klappt nicht zuverlässigGelöst
Moin moin. Ich nutze hier Windows 10 Pro auf meinem Laptop und ein Lumia 640 DS als Smartphone, auf beiden Geräten melde ich mich mit
1 Kommentar
0
2178
0
Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angebotenGelöst
Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus dem VLSC heruntergeladen und davon installiert.
12 Kommentare
0
3874
0
Updates in Image integrieren - Win7 SP1 - .NET4.5Gelöst
Hallo zusammen, erstmal: Happy SysAdminDay everyone! ;-) Bevor ich einen Selbstversuch unternehme: SCCM 2012R2, OS-Deployment ist eingerichtet und klappt. Als Basis dient ein Win7-Enterprise SP1
Hinzufügen
0
2308
0
12 >