weberm60
Goto Top

Probleme mit Anmeldung und 2003 SB Server

Nach etwa 8 Stunden scheint die Anmeldung nicht mehr aktuell zu sein.

Ich steh vor einem eigenwilligen Phänomen, nach etwa 8 Stunden angemeldeten Betrieb, haben einzelne Arbeitsstationen keinen Zugriff mehr auf den Server. Es ahndelt sich sowohl um W2K als auch um XP Pro Clienten.
Auf dem Server habe ich W2003 SBS mit (und jetzt kommt es) AVM KEN!3, er läuft als DC mit AD. Ich habe den Server schon einmal runtergestuft und danach wieder raufgestuft und die DNS komplett neu gemacht da sich KEN! dort einnistet. Für den Zeitraum von etwa 8 Wochen lief alles stabil, danach kam wieder der beschriebene Fehler. Nach Neustart des Clients klappt dann alles wieder.

Könnte es sein, daß es eine Beschränkung der Anmeldedauer in den Richtlinien gibt? Wenn ja, wo verändert man dies?

Hat jemand eine Idee? Wäre wirklich dankbar.
Gruß Martin

Content-Key: 2388

Url: https://administrator.de/contentid/2388

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Sep 19, 2004 at 10:58:21 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, daß es sich hier um ein Lizenzproblem handelt? (ähnlich wie Terminalserver, der 120 Tage "ohne Lizenz" läuft?)

Gruß Andreas
Member: weberm60
weberm60 Oct 18, 2004 at 11:10:08 (UTC)
Goto Top
Danke, nein. Es ist der SBE Server 2003 mit 4 Arbeitsstationen. Das Ding ist standardmäßig mit 5 Lizensen bestückt.

Viele Grüße
Member: hapkey
hapkey Mar 02, 2005 at 08:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du eine AVM Fritz Card im Server eingebaut?

Gruß Frank
Member: weberm60
weberm60 Mar 14, 2005 at 08:09:48 (UTC)
Goto Top
Ja, im Server ist eine FRITZ! PCI 2.0 eingebaut.,

Gruß Martin