mike7050
Goto Top

Windows 2008 R2 Server Fehlermeldungen

Hallo zusammen,

habe ein größeres Problem mit Windows 2012 Server R2 - Gerät als Downgrade auf 2008 R2. 8 GB Arbeitsspeicher, Intel Quad Core, zwei Netzwerkkarten von denen eine deaktiviert ist, Raid 01.

Das Netzwerk besteht aus dem Server und aus sechs Windows 7 Prof Clients die in die Domäne eingebunden werden sollen.

So weit so gut!

Der Server ist neu aufgesetzt und das aktive Direktory ist über eine Rolle bereits angelegt und auch die Benutzer sind angelegt. Ein DNS Server ist auch schon über Rollen hinzugefügt. Wo bei ich den Domänennamen zu lang gewählt hatte und der Server hat ihn gekürzt wegen evtl. Problemen mit
Netbios.

Ich hatte auch schon eine Testdomäne mit einem XP Client und drei Benutzern zu hause laufen was ganz gut funktionierte. Profile und Namensauflösung funktionierten.

Nun ist der Server im Betrieb. Wie schon gesagt die Einbindung der Windows 7 Clients in die Domäne soll nun durchgeführt werden.

Wenn da nicht die ganzen Fehler wären die mich sehr nachdenklich machen. Ich muss sagen dass es mein erster aufgesetzter Server ist!

Nachdem ich den Domänencontroller umbenannt habe um einen kürzeren Namen s. o. zu bekommen habe ich sehr viele Netlogon Fehler.

6924cc503866c2170c2855597b7553fc

Gruß
Mike

Content-Key: 239560

Url: https://administrator.de/contentid/239560

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 29, 2014 at 15:57:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wenn da nicht die ganzen Fehler wären die mich sehr nachdenklich machen. Ich muss sagen dass es mein erster aufgesetzter Server ist!
wenn das zum Spielen sein soll, ok, wenn da ein Braunschweiger Reisebüro damit arbeiten soll, bist Du für die Aufgabe ungeeignet.
Nachdem ich den Domänencontroller umbenannt habe um einen kürzeren Namen s. o. zu bekommen habe ich sehr viele Netlogon Fehler
Wer macht denn sowas? Setz das Teil noch mal neu auf und konfiguriere das AD und das DNS entsprechend neu.

LG, Thomas
Member: colinardo
Solution colinardo May 29, 2014, updated at Jun 15, 2014 at 11:33:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,
du hast den Server aber nicht ServerReisebuero.RB-Jansen genannt oder? Punkte sind im Rechnernamen nicht erlaubt ...
Leider sehen wir zu wenig von den Fehlermeldungen.

Und setzt dich zuerst mal hin und lese dich richtig in die Materie ein, bevor du dauernd Trial&Error betreibst, und uns hier mit Fehlern benebelst die bei einer korrekten Einrichtung nicht auftreten ...

Folge der Schritt-Für-Schritt Anleitung und dein AD wird funktionieren wie es soll:

Lesen ist die halbe Miete, danach kommt verstehen, und der Rest ist eigentlich nur Warten und Fensterchen klicken. Andernfalls wirst du an jeder Ecke auf die Fre..e fallen.

Grüße Uwe
Member: mike7050
mike7050 Jun 12, 2014 at 18:42:46 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ihr habt in allen Punkten Recht. Ich lese mich zur Zeit in die Materie ein. Danke für die Infos!

Ich denke ich deinstalliere nun das AD und den darin enthaltenen DC.

Ich habe nun auch schon einige Artikel dazu gelesen und es wird sehr viel geschriebn!

Könnt Ihr mir einen Artikel oder Tutorial empfehlen auf das ich mich
verlassen kann um o. a. Aufgabe der Deinstallation durchzuführen.

Die Neuinstallation hat Uwe ja schon aufgeführt an die ich mich auch halten werde.

Gruß
Mike