108012
Goto Top

OpenSource VPN Server für Windows, MacOS, Linux, FreeBSD Solaris

Hallo,

bis vor kurzem war der Server nur kostenpflichtig
erhältlich, das hat sich nun geändert und der Server
ist nun OpenSource.

Da hier im Forum des öfteren nach Server basierenden VPN Lösungen gesucht wird ist
das eventuell eine nette Abwechselung zu einem reinen OpenVPN Server, denn der hier unterstützt
wirklich fast alle VPN Methoden und liefert auch noch kostenlose VPN Klienten mit dazu, des weiteren
gibt es natürlich für die Tastatur-Fetischisten ein CLI Addon face-wink

Zusammen mit einem Windows SBS oder Home Server ist das eine runde Sache denke ich, denn
die Software kann privat und geschäftlich genutzt werden.

Solaris: Server
FreeBSD: Server
MacOS: Server & Klient
Linux 32Bit & 64Bit: Server & Klient
Windows7/8/SBS&WHS2011 32Bit & 64Bit: Server & Klient


Gruß
Dobby


https://www.softether.org

Content-Key: 240197

Url: https://administrator.de/contentid/240197

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tinytim84
tinytim84 Jun 12, 2014 at 07:35:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info!
Endlich mal ne Alternative die man in Betracht ziehen kann!
Mitglied: 108012
108012 Jun 12, 2014 at 08:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Endlich mal ne Alternative die man in Betracht ziehen kann!
kein Thema, aber wenn Du es ausprobierst oder hast schreib mal bitte etwas dazu
wie es Dir gefallen hat und/oder was eventuell nicht gefallen hat, ich will es einmal
unter MacOS und einmal unter Windows so in drei Wochen testen, vorher wird das bei mir nichts.

Gruß
Dobby