player0036
Goto Top

Speaka + TrekStor Kombination

Hallo Zusammen!
Ich habe einen Problem und ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch erfahrenen mir dabei helfen könntet.

Also: mein Kollege hat sich einen neuen Büro gemietet und die ganze Etage ist verkabelt. Er hat mich gebeten alles umzusetzen. Das Netzwerk läuft einwandfrei, da habe ich keinerlei Schwierigkeiten.
Er hat an 3 Büros ein Fernseher aufgehangt. Auf den Fernsehern soll ein Presentation über sein Unternehmen laufen. Alte Hardware würde er gerne benutzen aber ich krieg das nicht hin.
Er hat ein Specka Audio-Video 6-Way Distribution amplifier(1 Eingang 6 Ausgänge) und ein TrekStor MovieStation. Laut Anleitung von TrekStor müsste man es direkt an PC anschließen und es wird automatisch als Wechseldatenträger angezeigt oder halt direkt an TV und von da aus mit der Fernbedienung einstellen. Ich habe an mehreren Arbeitsplätzen probiert, leider kein Erfolg. Es wird noch nicht Mals als unbekanntes Gerät angezeit.

Normalerweise müssen die 3 AV Anschlüsse an die Speaka(gelber Port) angeschlossen werden. Der AV-Out Ausgang von TrekStor wird mit dem Eingang von Speaka verbunden und die USB Anschluss vom TrekStor direkt mit dem Rechner. Soweit die Theorie! Leider kommt kein Signal an bzw ich kann den TrekStor nicht ansteuern. Nach Treibern habe ich bereits gesucht.


Meine Frage wäre, wie kann ich alle 3 Fernseher gleichzeitig steuern? Er ist auch bereit neue HW zu beschaffen.

Danke und sorry ist ein langer Text geworden -_-

Content-Key: 242183

Url: https://administrator.de/contentid/242183

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: jens2001
jens2001 Jun 29, 2014 at 16:14:40 (UTC)
Goto Top
"Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlermeldung!

Leuchtet denn an der Trekstore irgend eine LED?
Member: Player0036
Player0036 Jun 29, 2014 updated at 16:42:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jens2001:

"Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlermeldung!

Leuchtet denn an der Trekstore irgend eine LED?


Der TrekStor hat nicht viele LEDs. Nur der Start Knopf und daneben ist noch ein Knopf mit + Zeichen leuchten Blau(s. Bild).
Member: jens2001
jens2001 Jun 29, 2014 at 17:01:57 (UTC)
Goto Top
Währe hilfreich zu wissen um was für ein Model es sich bei der Moviestation handelt.
Member: Player0036
Player0036 Jun 29, 2014 at 17:18:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jens2001:

Währe hilfreich zu wissen um was für ein Model es sich bei der Moviestation handelt.

Natürlich kann ich machen jens2001
Es ist ein TrekStor Moviestation maxi t.uc mit 500GB interner Speicher.
Member: Player0036
Player0036 Jul 02, 2014 updated at 07:29:27 (UTC)
Goto Top
Kann mir den keiner helfen?