alijoschi
Goto Top

Windows Server 2012 R2 - Terminalserver - Surfen nur auf zwei Seiten

Hallo Leute!

Ich habe einen Terminalserver auf dem Produktiv auf zwei Internetseiten zugegriffen werden muss. Alle anderen möchte ich sperren. Habe im Netz schon ein bisschen was gelesen.

http://jeuelsdomeblog.wordpress.com/2012/12/11/how-to-allow-or-block-a- ...

Leider gibt es bei meinem 2012 diesen Eintrag nicht. Ist dieser nur bei AD? Ich habe keine AD.


Hoffentlich kann mir jemand helfen.

THX schon im vor raus

Content-Key: 245081

Url: https://administrator.de/contentid/245081

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: psannz
psannz 30.07.2014 aktualisiert um 11:44:59 Uhr
Goto Top
Sers,

2012R2 RDS Host und kein Active Directory? Ok... Wenn man es unbedingt so will...

Gruppenrichtlinien gibt es nicht nur bezogen auf das Active Directory. Über die Konsole gpedit.msc lassen sich die lokalen Gruppenrichtlinien auf Benutzer und Computer festlegen.

Grüße,
Philip
Mitglied: Dani
Dani 30.07.2014 um 12:57:59 Uhr
Goto Top
Hallo,
ein anderer Ansatz wäre direkt auf eurer Firewall/Router für die IP-Adresse des RDS-Servers eine Regel mit den beiden Internetseiten anzulegen. Somit brauchst du nicht unnötig etwas verbiegen und lässt sich einfach dokumentieren.


Gruß,
Dani
Mitglied: psannz
psannz 30.07.2014 um 13:34:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

Hallo,
ein anderer Ansatz wäre direkt auf eurer Firewall/Router für die IP-Adresse des RDS-Servers eine Regel mit den beiden
Internetseiten anzulegen. Somit brauchst du nicht unnötig etwas verbiegen und lässt sich einfach dokumentieren.


Gruß,
Dani

Stimmt. Der elegantere Weg wäre es das ganze über Firewall oder Proxy zu handhaben.
Mitglied: alijoschi
alijoschi 30.07.2014 um 15:53:17 Uhr
Goto Top
Hallo!

Natürlich wäre das die Beste Lösung. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Firewall.

Ich glaube das könnte man auch über den Dienst OPENDNS lösen. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen?

MFG
Mitglied: Dani
Dani 30.07.2014 aktualisiert um 16:17:07 Uhr
Goto Top
Leider habe ich keinen Zugriff auf die Firewall.
Dann würde ich mir einen diesen bzw. es in Auftrag geben. Alles andere ist Bastel und kann dir bei späteren Fehler suchen böse mitspielen.

Ich glaube das könnte man auch über den Dienst OPENDNS lösen. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen?
Lass mal hören wie? Soweit ich weiß, ist OpenDNS eine alternative zu den Provider DNS-Servern - mehr auch nicht.


Gruß,
Dani
Mitglied: alijoschi
alijoschi 31.07.2014 um 09:28:34 Uhr
Goto Top
Über OPENDNS ist es möglich eine White und Blacklist anzulegen. In diesen kann die jeweilige Domain gesperrt oder freigegeben werden

https://forums.opendns.com/comments.php?DiscussionID=74708