frank
Goto Top

Microsoft: Es wird kein Windows 8 Update 2 geben

Microsoft hat per Blog bekannt gegeben, dass es kein Update 2 für Windows 8.1 geben wird. In Zukunft werden Erweiterungen wie Patches jeden zweiten Dienstag im Monat ausgeliefert.

So despite rumors and speculation, we are not planning to deliver a Windows 8.1 “Update 2.
Brandon LeBlanc, Microsoft

Damit müssen User in Zukunft nicht länger "mehrere Monate" auf einen "Haufen von Verbesserungen" warten. Ab dem 12. August wird es dann die ersten Updates auch ohne Durchnummerierung wie 8.1 oder 8.x geben. Wir sind alle gespannt.

Gruß
Frank

http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2014/08/05/august-updates-for- ...

Content-Key: 245730

Url: https://administrator.de/contentid/245730

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 06, 2014 at 17:48:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

Ab dem 12. August wird es dann die ersten Updates auch ohne Durchnummerierung wie
8.1 oder 8.x geben.
Schade ich fand das mit dem WSUS immer recht nett sich eine Update DVD zusammen zustellen,
zumindest von Zeit zu Zeit, um bei einer Neuinstallation etwas schneller zum Abschluss zu kommen.


Gruß
Dobby
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Aug 07, 2014 at 07:19:47 (UTC)
Goto Top
Schade ich fand das mit dem WSUS immer recht nett sich eine Update DVD zusammen zustellen,
zumindest von Zeit zu Zeit, um bei einer Neuinstallation etwas schneller zum Abschluss zu kommen.

Ich mach mir alle Schaltjahre ne angepasste Installations CD (Eigentlich en USB Stick) in der die Updates mit drin sind. Und wenns ne neue Runde PCs gibt wird eh nur eine Kiste fertig gemacht und der Rest via Image betankt. von daher....

Gruß
PJM
Member: uninspired18
uninspired18 Aug 07, 2014 at 15:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bisher fehlte mir immer die Zeit um mich mit dem Thema intensiver außeinanderzusetzen... Wie habt ihr denn den USB-Stick/die DVD zusammengestellt, womit die Images gemacht? Gibt es eigentlich eine sinnvolle - und bei meinem Arbeitgeber ganz wichtig - kostenfreie Möglichkeit unter Windows Images zu erstellen, und auch die Installation von Treibern etc. zu automatisieren? Schwierigkeit daran: wir kaufen oft sehr unterschiedliche Kisten auf einen Schlag (unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche HW-Ausstattung). Oftmals wurden bei den Kisten irgendwelche Windows 8 Home-Systeme mitgeliefert und wir kauften die Windows-Lizenz (meist Win7 Pro) nach. Gibt es Tools, mit denen ich nachträglich schnell und sinnvoll die Seriennummern der gekauften Lizenzen eintragen kann?
Gruß
uninspired
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 07, 2014 at 20:00:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Also bei einem Client OS sehe ich das ja wirklich ein.
Aber das die auch beim Server OS Funktionen nach bzw. umrüsten wollen sehe ich eher Problematisch.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Aug 08, 2014 at 07:09:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uninspired18:

Hallo,
bisher fehlte mir immer die Zeit um mich mit dem Thema intensiver außeinanderzusetzen... Wie habt ihr denn den USB-Stick/die
DVD zusammengestellt, womit die Images gemacht? Gibt es eigentlich eine sinnvolle - und bei meinem Arbeitgeber ganz wichtig -
kostenfreie Möglichkeit unter Windows Images zu erstellen, und auch die Installation von Treibern etc. zu automatisieren?
Schwierigkeit daran: wir kaufen oft sehr unterschiedliche Kisten auf einen Schlag (unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche
HW-Ausstattung). Oftmals wurden bei den Kisten irgendwelche Windows 8 Home-Systeme mitgeliefert und wir kauften die Windows-Lizenz
(meist Win7 Pro) nach. Gibt es Tools, mit denen ich nachträglich schnell und sinnvoll die Seriennummern der gekauften
Lizenzen eintragen kann?
Gruß
uninspired

Ich würde dir empfehlen dafür eine Eigene Frage auf zu machen bzw. die SUFU zu bemühen, sonst wirst du keine Antwort bekommen.